Sammelbestellung LED Nebelscheinwerfer (Beendet)

  • Hi Leute :)
    Ich bräuchte mal eben bitte eure Hilfe. Ich bin vor kurzem nachts nach Hause gefahren und hatte aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse auch meine LED-Nebler an. Nach ca. 10 min fahren ist mir aufgefallen, dass zuerst der linke und kurz darauf der rechte Nebler das Flackern angefangen hat. Hab sie daraufhin ausgemacht, kurz gewartet und dann wieder angemacht und nach einigen Minuten wieder das selbe Problem.
    Kann mir von euch jemand sagen woran das liegt? Passt etwas von Seiten der Codierung nicht oder ist es etwas anderes?
    Vielen Dank schon mal :D

  • Codierung muss angepasst werden war bei mir auch so, Rückwärtsgang rein und ein
    wenig warten dann fangen sie auch an zu flackern :wacko:
    Nachdem Hossi codierte war alles super :thumbup:

  • Unbedingt muss codiert werden, nicht das die LEDs noch abrauchen! Über den korrekten Wert war man sich aber auch eine Zeit lang uneinig - also falls doch bei dir schon diesbezüglich codiert wurde, unbedingt die Werte checken lassen.


    PS: Also die Preiserhöhung seitens BMW ist schon heftig...ob die hohe Nachfrage Schuld war... ;)

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Super, danke für die schnelle Antwort :D also es wurde schon einmal codiert, jedoch hat er für das Ganze - wenn ich mich noch richtig erinnere - knapp 1 1/2h gebraucht, was ich schon sehr lang fand. Aber dann werd ich wohl nochmal zu ihm fahren oder gibt es jemand im Kreis Landshut/München? :D

  • Super, danke für die schnelle Antwort :D also es wurde schon einmal codiert, jedoch hat er für das Ganze - wenn ich mich noch richtig erinnere - knapp 1 1/2h gebraucht, was ich schon sehr lang fand. Aber dann werd ich wohl nochmal zu ihm fahren oder gibt es jemand im Kreis Landshut/München? :D


    Schau mal in unsere Codierer-Liste ! Evt. kann dir dann dort auch per PM der richtige Wert bzw. Einstellung mitgeteilt werden - falls "dein" Spezi da Dummfug gebaut hat. 1 1/2h ist schon sehr lange m. M. n. Mit tariflichen Pausen oder was ?

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Das passiert wenn Anfänger am Werk sind. ;)
    Ich kann Dir per PN alle Werte senden, dann kannst Du sie ihm mal geben. :rolleyes:

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Also 1,5 h um ein einziges Steuergerät zu codieren ist schon ungewöhnlich. Vielleicht solltest du jemanden anderes aufsuchen.
    Wenn noch alle anderen Sachen codiert wurden auf mehreren Steuergeräten kann es schonmal ein Weilchen dauern. Aber selbst dann sind 1,5 h lange.


    Gruß Mario

  • Sind wir mal ehrlich. Ein absoluter Laie benötigt so eine lange Zeit, aber sicher kein versierter Codierer. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Also erstmal danke für eure Hilfe und Antworten :D
    Ich war ehrlich gesagt selbst sehr überrascht, wie lange es letztendlich gedauert hat und was er alles gemacht hat, damit es dann mal funktioniert hat.
    hossi: wäre sehr nett wenn du mit per pm die Werte zuschicken könntest :D