sra-pflicht besteht ab 2.000 lumen, bei der neuen e-klasse bleiben sowohl xenon als auch led-variante darunter und eine sra ist nicht mehr erforderlich. ich glaube es ist nur eine frage der zeit bis die anderen üblichen verdächtigen (bmw, audi, etc.) da nachziehen. ist doch auch nicht schlecht, wenn die oem´s den selben aufpreis kassieren können und sich den entwicklungsaufwand für die sra sparen können. nachdem meiner letzte woche außerplanmäßig wegen einer hängenden sra in die werkstatt musste, wäre ich auch froh, wenn man drauf verzichten würde
F31 Halogen auf Xenon-LED-Tagfahrlicht Umbau gesucht
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Bringt einem alles nichts wenn der F3x eine SRA immer hat - also kann man sie sich eben nicht sparen
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interessant wäre ja die lumenzahl bei den led´s zu wissen, wenn der gesetzgeber sie erst ab 2.000 vorschreibt, wüsste ich nicht wieso man eine benötigt, wenn man darunter liegen sollte?
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Weil das Fahrzeug vermutlich mit der Ausstattung auch nur so eine Abnahme erfahren hat
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Der F32 hat mehr als 2000 Lumen, deshalb verbaut BMW ja die SRA auch bei der LED Variante.
Gruß Mario