SnapIn Adapter Connect Universal

  • So hab den Universal Adapter bestellt und inzwischen auch bekommen.


    Teilenummer von BMW: 84212365783-03 (s. Bild)


    So richtig fest wie in den Adapter für z.B. Iphone oder Samsung S3 oder S4 sitzt mein Handy nicht drin, aber insgesamt ist es noch okay. Bisher ist mir nur aufgefallen, das der Akku meines Samsung Galaxy S5 doch sehr warm wird.


    Anbei findet ihr auch Fotos mit Maßen. Das S5 paßt jedenfalls gut hinein. Der Handy-Empfang hat sich gerade hier "auf dem Land doch gebessert (auch mit Schutzhülle).


    Gruß Jens

  • [...]Bisher ist mir nur aufgefallen, das der Akku meines Samsung Galaxy S5 doch sehr warm wird.[...]


    Interessanter Punkt, wo der iPhone-Universal-Adapter doch an der Stelle, wo bei Dir der Blindstopfen ist, einen Lüfter hat. Dieser Lüfter geht an, wenn der kleine Knopf vom Telefon heruntergedrückt wird. Interessant, dass sie das beim Android-Adapter weggelassen haben. Gerade in der geschlossenen Mittelarmlehne ist so ein Lüfter in meinen Augen sinnvoll und auch so leise, dass man ihn zumindest während der Fahrt nicht wahrgenommen hat.

  • Interessant. Könnte man nicht (vorrausgesetzt man findet einen passenden kleinen Lüfter mit richtigem Durchmesser) das nachrüsten? Oder fehlt die entsprechende Steuerung im SnapIn?


    Gruß Jens


  • [...] Dieser Lüfter geht an, wenn der kleine Knopf vom Telefon heruntergedrückt wird.
    [...]


    Durch den Knopf geht der Lüfter nicht an. Der Lüfter ist an der Platine angeschlossen und wird irgendwie anderweitig durch die Elektronik angesteuert.
    Ich habe so einen Adapter mit Lüfter mal zerlegt und unter diesem "Knopf" ist nur eine Feder. Es ist kein Schalter o.ä. und somit eigentlich nur ein Teil der "Telefon-Auswurfhilfe", wenn man es so nennen mag. ;)


    Möglicherweise lässt sich ein Lüfter nachrüsten, wenn denn auf der Platine ein Anschluss vorhanden ist. Genaues dazu kann ich, mangels Wissen, leider nicht sagen. Der Lüfter selbst ist aber ein "08/15-Teil" wie man es in jedem PC findet.



    Grüße

  • [...]Durch den Knopf geht der Lüfter nicht an. Der Lüfter ist an der Platine angeschlossen und wird irgendwie anderweitig durch die Elektronik angesteuert.[...]


    Also wenn mein iPhone6-Snapin in der Mittelkonsole ist (ohne Telefon) und ich drücke den Knopf herunter, geht der Lüfter an. Lasse ich den Knopf los, geht der Lüfter aus. Dazu muss weder ein Telefon drin stecken, noch wäre das durch Zufall zu erklären. Eventuell gab es hier eine Änderung ggü. früheren Snapins.

  • Dann muss es wohl eine Änderung gegeben haben. Danke für den Hinweis! :thumbup:
    Ich habe mich auf den Snap-in vom iPhone 4/4S mit Lüfter bezogen, welcher zugegebenermaßen schon etwas älter ist. Ich hätte dennoch nicht gedacht, dass sich hinsichtlich dieses "Knopfes" etwas geändert hat. Naja so kann man sich täuschen. :whistling:


    Grüße

  • Hallo,


    ich finde das ein bisschen seltsam, warum sollte BMW beim Universal die Lüftung weglassen und den "Knopf" trotzdem drin lassen? ?(


    Oder aktiviert der Kopf im SnapIn die induktive Kopplung des Telefons mit der Aussenantenne? Dann sollte ja wenigstens ein Steuergerät für die Kopplung vorhanden sein was man auch für die Steuerung des Lüfters nutzen könnte?


    Gruß Jens

  • Hi Rainman, wie bist Du denn inzwischen zufrieden mit dem Adapter? Habe auch ein S5 und würde gerne Deine Alltags-Meinung hören, bevor ich 124,90 + Porto ausgebe.