SnapIn Adapter Connect Universal

  • Hallo,


    wie ist es denn mit dem Samsung Galaxy S5. Soweit ich weiß gibt es ja keinen speziellen für das Handy. Hab mal gemessen und habe ohne Ledertasche eine Länge von 140mm.


    Gruß Jens


    Wenn Dominics Maße stimmen passt es nicht mehr!

  • richtig, 138mm ist das Innenmaß. Wobei sich das Kabel möglicherweise etwas zusammendrücken lässt. Und je nachdem, wie genau rainman und ich gemessen haben, könnte es geradeso klappen (Zehntel Millimeter-Bereich). Aber es wird sehr eng und jede Benutzung des Adapters ein Akt.


    Noch ein kleiner Hinweis zur Konstruktion:
    die große Klammer, die das Telefon hält, geht maximal 50° auf (also bei weitem nicht senkrecht). Dazu kommt die Kabelführung von oben über das Handy nach unten zum Anschluss. Zusammen mit der in diesem Moment offenen Mittelarmlehne brauche ich mit meiner Konfiguration schon eine Weile, bis das Smartphone platziert/entnommen ist. Kein Vergleich zum Modell-spezifischen Snap-In, wo alles mit einem Klick geht.

  • Hallo zusammen,


    es soll doch nun bald ein BMW Snap-In Adapter Universal mit Apple Lightning-Anschluss (TN: 84 21 2 365 786) kommen.


    Weiß zufällig jemand, wann dieser nun endlich verfügbar ist?
    Angeblich soll es daran liegen, dass noch eine Lizenz von Apple fehlt.


    Hier ist er schon seit November 2014 gelistet, aber bisher nicht lieferbar:
    http://www.baum-bmwshop24.de/B…-in-Adapter-iPhone-6.html

  • hab meinen Universal Snap-In heute in Betrieb genommen. Kleine Überraschung, hätte man eigentlich vorhersehen müssen: mein S5 mini passt nur gerade so hinein, da von den Innenmaßen (150 x 65 x 15mm) in der Länge nochmal 2mm für das Kabel im oberen Ende und ca. 10mm für den Stecker am unteren Ende der Platte abgezogen werden müssen.


    Das Problem am oberen Ende habe ich durch eine andere Kabelführung gelöst. Das Problem am unteren Ende aber nur halbwegs dadurch, daß ich etwas mehr Platz mit dem Dremel geschaffen habe. Ich überlege noch, einen schmaleren und "handgebastelten" Stecker anzulöten.


    Ist halt der Mist mit den Telefonen, die den Anschluß unten statt an der Seite haben. In meinem Fall ein HTC One 802w (das ist das Dual-SIM-"Sondermodell" mit zusätzlicher SD-Karte, das hierzulande gar nicht angeboten wird und einen Tick größer ist als das normale HTC One).


    Andererseits verwende ich den Snap-In mittlerweile eh so gut wie gar nicht mehr - wegen blitzer.de. Da hab ich das Telefon gerne in Sicht- und Hörweite. :floet:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hallo,


    bin ja immer noch auf der Suche nach einem SnapIn Adapter für mein Samsung Galaxy S5.


    Jetzt ist im Baum-Shop dieser aufgetaucht:


    http://www.baum-bmwshop24.de/B…er-Connect-Universal.html


    Dieser soll auch mit Telefonen bis 170 mm Länge klar kommen. Hat den schon einer von euch?


    Gruß Jens