Nieren vom M3/M4 auf 3er/4er

  • Bin eben auch wieder auf den Chromrahmen zurückgewechselt
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/141011/5bif2q5o.jpg] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/141011/6eohsjvx.jpg]

    SEHR VIEL BESSER !
    :thumbup:
    Sieht meiner Meinung nach viel stimmiger aus!

  • Ich hoffe, ihr seht jetzt, was ich meine


    Ehrlich gesagt, nicht so richtig (mag aber an mir liegen). Kannst Du's mal mit Worten beschreiben...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • SEHR VIEL BESSER !
    :thumbup:
    Sieht meiner Meinung nach viel stimmiger aus!


    Danke! Der "aggressive look" steht der Farbe und dem Auto insgesamt nicht. Trotz der Shadowline (die aber eher elegant als aggressiv rüberkommt).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • myfxp: Also erstmal muss ich sagen, dass deine Doppelsteg mit Chromrand echt hammer ausschauen! :thumbup:
    Und um das von den Bildern mal in Worte zu fassen: der Teil, an dem die Stege sind, ist nicht passend für den Rahmen verarbeitet, sodass sich Wölbungen gebildet haben (zusehen in den roten Kreisen). Hab das ganze auch schon ein versucht ein wenig zu korrigieren, jedoch leider ohne Erfolg


    Ich werd jetzt einfach morgen nochmal mein Glück versuchen, vielleicht war ich heute einfach zu ungeduldig :D

  • Hab euch nochmal Fotos mit besserem Licht geschossen
    Ich hoffe, ihr seht jetzt, was ich meine

    Ahh, jetzt habe ich es auch gesehen. Dies hatte ich bei meinen nicht festgestellt und auch im Chromrahmen hat es perfekt gepasst.


    Apropos Chromrahmen, würde es bei Deinem Auto nicht auch besser mit Chromrahmen aussehen (habe zwar von Deinem Auto noch nicht viel gesehen, aber dein Avatar gibt einen kleinen Eindruck davon). Ich könnte es mir noch gut mit Chrom vorstellen.

  • myfxp: Also erstmal muss ich sagen, dass deine Doppelsteg mit Chromrand echt hammer ausschauen! :thumbup:


    Danke!

    Und um das von den Bildern mal in Worte zu fassen: der Teil, an dem die Stege sind, ist nicht passend für den Rahmen verarbeitet, sodass sich Wölbungen gebildet haben (zusehen in den roten Kreisen). Hab das ganze auch schon ein versucht ein wenig zu korrigieren, jedoch leider ohne Erfolg


    Ich werd jetzt einfach morgen nochmal mein Glück versuchen, vielleicht war ich heute einfach zu ungeduldig :D


    Jetzt glaube ich zu verstehen, was Du meinst. Aber: Sind diese Wölbungen nur im eingebauten Zustand zu sehen, oder auch im ausgebauten (wobei - bei den Fotos waren sie ja ausgebaut)? Wenn ersteres, dann könnten sie verschwinden, wenn die Clips erstmal richtig eingerastet sind. Wenn letzteres, ist das so nicht zu akzeptieren und muß reklamiert werden.


    War gerade extra nochmal mit der Handy-Taschenlampe am Auto: Bei mir sind im eingebauten Zustand keinerlei Wölbungen zu sehen. Dafür hab ich auf beiden Seiten am jeweils zweiten Steg von außen an exakt derselben Stelle gesehen, daß da was nicht 100%ig entgratet zu sein scheint. Da es aber auf beiden Seiten exakt dieselbe Stelle ist, kann das auch produktionsbedingte "Absicht" sein (für einen Grat sind die hervorstehenden Teile eigentlich zu massiv). Ich werde die Tage mal versuchen, das im Foto festzuhalten - sonderlich störend ist es aber nicht.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Danke! Der "aggressive look" steht der Farbe und dem Auto insgesamt nicht. Trotz der Shadowline (die aber eher elegant als aggressiv rüberkommt).


    Nachdem ich jetzt selbst noch mehrmals die Bilder in meinem Post direkt verglichen habe, ist mir klar geworden, warum es mit Chromrahmen besser aussieht als mit dem schwarzen Rahmen:


    Mit dem Chromrahmen wirken die Nieren niedriger/flacher/gedrungener, kommen der Linie des Autos mehr entgegen und sehen damit fast schon M3/4er-mäßig aus (da deren Nieren ja von Hause aus niedriger sind). Mit den schwarzen Rahmen entstehen zu große/hohe "schwarze Löcher", dadurch wirkt es nicht mehr harmonisch.


    Ich würde mich inzwischen fast zu der Aussage versteigen, daß auch weißen, roten und den meisten anderen F30 ein Chromrahmen (oder einer in Wagenfarbe?) besser zu Gesicht stehen könnte (ok, bei einem schwarzen Auto ist's wurscht). Mir ist bewußt, daß ich damit den massiven Widerspruch der M-Performance-Jünger auf mich ziehen werde - aber so ist nun mal mein ästhetisches Empfinden.


    Ist doch so, oder:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/141011/ysmori9h.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/141011/5bif2q5o.jpg]

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    3 Mal editiert, zuletzt von myfxp () aus folgendem Grund: Qualitativ bessere Fotos verlinkt

  • An die Glücklichen, die Ihre Nieren schon bekommen haben: wie lange hat bei euch der Versand von JB gedauert?