Nieren vom M3/M4 auf 3er/4er

  • Gibt es diese Nieren mit ///M Zeichen oder kann man diese zusätzlich iwo bestellen? :D so mittig M zeichen wie Okleys hätte ich schon intresse

  • Gibt es diese Nieren mit ///M Zeichen oder kann man diese zusätzlich iwo bestellen? :D so mittig M zeichen wie Okleys hätte ich schon intresse

    gibt es bis dato noch nicht als Nachbau.

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Zitat

    Gibt es diese Nieren mit ///M Zeichen oder kann man diese zusätzlich iwo bestellen? :D so mittig M zeichen wie Okleys hätte ich schon intresse


    Gibt es nur original für den F32.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So, Nieren heute beim Zoll abgeholt (20,02 € EUSt. bezahlt, keine Zollgebühr), aber ich bekomme den Ausbau der "alten" Nieren nicht hin. ;(


    Das hier...


    Also, der Einbau ist wirklich easy und in 5min ohne Werkzeug erledigt.
    Man muss nur mit der einen Hand von vorne die Niere unter Zug halten, mit der anderen von vorne reingreifen und die großen Clipse rinsum der Reihe nach lösen. Schwupps, kommt sie raus. Die 2te geht dann sowieso leicht, weil man dann ja von hinten rankommt (natürlich immer erst beide ausbauen! :whistling: ).


    ...kann ich also im Moment leider so nicht bestätigen. Ich halte die Niere unter Zug (recht unangenehm, weil alles scharfkantig), komme auch gut an die Clipse ran, ziehe die oberen nach unten und die unteren nach oben bis sie gefühlt fast abzubrechen drohen, aber es bewegt sich rein gar nix - außer dem Stoßfänger. Eher reiße ich so irgendwann die komplette Front ab als daß ich diese verdammten Nieren schadlos rausbekomme. Hab fast das Gefühl, daß die zusätzlich mit Pattex verklebt sind. Jedenfalls hab ich für heute erstmal entnervt aufgegeben.


    Die Clipse abzubrechen wäre natürlich 'ne Möglichkeit, aber das wollte ich eigentlich vermeiden, um den Chromrahmen später ggf. noch verwenden zu können. Bei der ganzen Aktion hab ich dann noch bemerkt, daß ein Steg der bisherigen Niere auf der Beifahrereseite oben bereits angebrochen ist - keine Ahnung wie das irgendwann mal passiert ist.


    Falls noch jemand 'n Tip hat...? Ansonsten werde ich wohl mal bei der Niederlassung vorbeischauen müssen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.