Nieren vom M3/M4 auf 3er/4er

  • Ich habe die Fläche des M4 Logos auf die größe des M Logos gekürtzt und alles fein säuberlich passend zugeschliffen (der Look soll der OEM Variante entsprechen).
    Anschließend habe das M-Logo entfernt und davon evenfalls die M-Streifen entfernt.


    Die Nierenstäbe sind jetzt Saphierschwarz und das M-Logo matt schwarz lackiert.
    Dann habe ich auf dem Plotter die M-Streifen neu geplottet und auf das M-Logo geklebt.
    Dann wieder alles zusammengebaut. - Fertig ;)


    Sieht meiner Meinung nach Perfekt aus. Man sieht das M-logo so gut wie nicht und trotzdem sind sie Nieren bei genauem Betrachten etwas besonderes :thumbup:



    Zwischen den Stegen der M4 OEM und Performance Nieren gibt es keinen Unterschied!

  • Zitat

    Ich habe die Fläche des M4 Logos auf die größe des M Logos gekürtzt und alles fein säuberlich passend zugeschliffen (der Look soll der OEM Variante entsprechen). Anschließend habe das M-Logo entfernt und davon evenfalls die M-Streifen entfernt.


    Die Nierenstäbe sind jetzt Saphierschwarz und das M-Logo matt schwarz lackiert.
    Dann habe ich auf dem Plotter die M-Streifen neu geplottet und auf das M-Logo geklebt.
    Dann wieder alles zusammengebaut. - Fertig ;)


    Sieht meiner Meinung nach Perfekt aus. Man sieht das M-logo so gut wie nicht und trotzdem sind sie Nieren bei genauem Betrachten etwas besonderes :thumbup:


    Mhm, klingt interessant - wobei ich mir die Sache mit dem zuschleifen der Fläche des M4 Logos auf die Größe des M Logos nicht so ganz vorstellen kann. Die Stege sind ja weiter auseinander als das M Logo breit ist. Ein Foto wäre super!


    VG


    Stephan

  • Hallo,


    nachdem ich ja mit den M4-Look-Nachbauten nicht so zufrieden war, habe ich mir bei eBay zu einem guten Kurs ein paar original M4-Nieren (nicht die M-Performance) ersteigert. Die original Nieren gibt es ja wesentlich günstiger und nachdem ich die Innenteile eh lackieren lassen wollte, wären die M-Performance rausgeschmissenes Geld. Die Chromrahmen sollten ja auch eine besondere Behandlung erfahren - insoweit war das auch kein Hindernis, dass diese nicht gleich schwarz hochglanz waren.


    Vor dem Lackieren habe ich das M4-Logo entfernt, den Bereich auf dem das Logo klebte auf beiden Seite bis zu den Stegen hin gekürzt und dann alles sauber verschliffen. Ich wollte später einfach nur das M-Logo hinkleben, welches auch in der Breite ziemlich dem inneren Abstand der beiden Stege entspricht.


    Die Innenteile kamen dann zum Lackierer und die beiden Chromrahmen zum Folierer 8)


    Heute habe ich alle Teile zurück bekommen und möchte euch gerne das Ergebnis präsentieren!


    Die Innenteile sind wie gesagt schwarz hochglanz lackiert worden und die beiden Chromrahmen wurden schwarz seidenmatt foliert. Ich hatte diese Kombi (Nieren innen hochglanz, außen matt) einmal in einem Nachbarforum gesehen und dachte mir damals "goil, so was wäre mal nicht schlecht...". Und schwarz seidenmatt auch deshalb, da ich auch diverse andere Teile am Auto (Dach, Aussenspiegel, Schweller...) hab in schwarz seidenmatt folieren lassen. Die zwei unterschiedlichen Schwarztöne am Auto (habe natürlich auch Shadowline) sind IMHO ein kleines, aber feines Detail...


    Aber urteilt selber, jetzt gibt's mal ein paar Fotos, damit man das Ergebnis sieht...


    Den größten Bammel habe ich jetzt noch vorm Ausbauen meiner M-Performance Nieren, das war bei den originalen schon ein ziemliches Gezerre :D


    Ach so - die sind jetzt übrigens zu haben, wer also noch neuwertige M-Performance Nieren für den F32/33/36 sucht (ca. 3/4 Jahr alt inkl. Rechnung), der möge sich per PN melden. Ansonsten stelle ich sie dann demnächst in den Marktplatz ein...


    VG


    Stephan

  • Sieht super aus! Kannst du vielleicht noch Fotos vom ganzen Auto hochladen, die Folierungen hören sich gut an. :love:
    Überlege diese Dinge auch folieren zu lassen, wenn ich mein Auto habe.


    Gruß Felix

  • Hallo,


    danke für die positive Resonanz :thumbup:


    Bin jetzt gestern dazu gekommen, die Nieren zu tauschen. Ausbauen der alten Nieren ging besser als befürchtet, ist auch alles heile geblieben, d.h. die wandern dann jetzt in den Marktplatz. War sicherlich hilfreich den Wagen vor dem Ausbau längere Zeit in der Sonne stehen zu lassen, damit das Plastik alles ein wenig weicher wird...


    Die neuen Nieren machen sich IMHO super - schaut nach OEM aus, obwohl's natürlich das nicht ist. Hab jetzt gerade schnell vorm Regen mal noch ein paar Bilder gemacht, also schaut selber...


    VG


    Stephan


    P.S. Fotos vom ganzen Auto gibt's in meinem Vorstellungsthread. Stelle ich nachher auch mal ein paar rein, weil ja danach explizit gefragt wurde.

  • Schaut gut aus, mal was anderes mit dem matten Rand! :thumbup:
    Aber dein Auto hat ja null Steinschläge. Fährst du nie Autobahn? :huh:

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Die M3-Look Nieren hochglänzend sind mittlerweile für einen normalen Preis bei ebay zu haben. Nun kosten die Matten jedoch 400€.


    ebay M3 Nieren hochglänzend


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.