Nieren vom M3/M4 auf 3er/4er

  • Die matte Variante bekommst du auch bei EBay. Vor ein paar Wochen gab es die noch nicht bei Amazon. Hatte extra geschaut.


    Gruß Mario

  • Moin :)


    Also meine Nieren kamen gestern :thumbup: Habs dann auch gleich versucht sie einzubaun, aber da ich max ne halbe Std zeit hatte, und ich bis dahin dann fast schon verzweifelt bin hab ichs gelassen und mich nun grad nochmal dran gewagt :)


    Beim zweiten Versuch gings echt super schnell. Wenn auch mit Schmerzen :D Aber nach knapp 20-25min war die Sache erledigt :)


    Qualität is echt super. Ist zwar an den Stegen teilweise noch so ein bissle nen Grad aber nur minimal. Fällt net auf. Und Passgenauigkeit is auch top. Bin zufrieden ;)



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2...

  • Ich hab meine von hier:


    http://www.amazon.de/gp/product/B00WH8D5G4 (80 EUR, matt)


    Könntest du davon mal ein Detail Bild machen? Wie war die Passgenauigkeit und die Qulität? spiele nämlich aktuell auch mit den Gedanken :P


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    “All types of knowledge, ultimately mean self knowledge.”

  • Könntest du davon mal ein Detail Bild machen? Wie war die Passgenauigkeit und die Qulität? spiele nämlich aktuell auch mit den Gedanken :P

    meiner kommt erst in der KW 26, daher kann ich noch nix zur passgenauigkeit sagen, sieht aber für mich ganz solide aus und ich mag die matten persönlich lieber, als die glänzenden.


    ich kann daher derzeit nur solche bilder anbieten:


    Foto-14.05 (1).pngFoto-14.05-2 (1).png


  • Sind das die Nieren aus dem Amazon-Link? "http://www.amazon.de/gp/product/B00WH8D5G4 (80 EUR, matt)"


    Gruß


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Hat jemand schon Performance Nieren gegen Doppelsteg M/// Look-a-Like getauscht und ist zufriedener als vorher? Bin am überlegen die PP gehen M/// zu wechseln.... :wacko:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Hat jemand schon Performance Nieren gegen Doppelsteg M/// Look-a-Like getauscht und ist zufriedener als vorher? Bin am überlegen die PP gehen M/// zu wechseln.... :wacko:

    Ich, Daniel.
    Siehe meinen Post hier.
    Da habe ich auch Vergelichsbilder gepostet.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Also ich habe vor kurzem die M4-Nachbau Nieren und die originalen M4 Nieren bei mir gehabt, weil ich das M-Logo im Grill los werden wollte. (die 4 ist ja schon lange entfernt)


    Im direkten Vergleich sind die Nachbauten schlechter verarbeitet. - allerdings in einem vertretbaren Rahmen -


    Was mir aber gleich aufgefallen ist, ist das die Streben der Originalen M4 Nieren einen anderen Winkel haben, etwas spitzer nach vorne stehen und dadurch deutlich agressiver wirken.
    Im rechts-links-Vergleich konnte ich mich dann leider nicht von meinen originalen M4 Nieren trennen.


    Ich habe diese jetzt selber bearbeitet und lackieren lassen.

  • Zitat

    Ich habe diese jetzt selber bearbeitet und lackieren lassen.

    Was hast Du genau gemacht? Den Steg komplett entfernt und die Stege neu aufgebaut (wenn ja, mit was)? Foto wäre super!


    Nachdem ich die Nachbauten auch schon in Augenschein genommen habe, kommen die für mich überhaupt nicht in Frage. Jetzt ist halt die Überlegung die originalen vom M4 zu nehmen und entweder die 4 vom M-Logo weg, oder eben nacharbeiten.


    Bei der Gelegenheit - gibt es eigentlich hinsichtlich der Form der Stege einen Unterschied zwischen den "normalen" M4 Nieren und den M4 M Performance Nieren? Wenn nein, wäre das ja auch eine Option, wenn sowieso lackiert werden muss...


    VG


    Stephan