M3 Spiegel vom F80 auf F30?

  • Genau anders rum.


    Der Gelbe ist ein M3 Spiegel, der Schwarze ist M4.


    Warum? Ganz einfach, die Spiegel mit der Dichtung sind vom M4 wegen der Rahmenlosen Scheiben. Man sieht es zwar auch am Fuß, das aber nur auf Bildern die im richtigen Winkel geschossen sind.


    Da muß ich dir wiedersprechen, die M3 Spiegel haben auch diese Dichtung.
    Die mußte ich bei mir auch austauschen. Ist also kein Indiz.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Dann wirds eher schwierig...

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hi,


    kurze Einmischung meinerseits, ich hätte ja schon auch Lust auf diese geile Speigelform, mir würde es ja im endeffekt reichen die Spiegelkappen tauschen zu lassen zb gegen diese http://www.tj-e.de/product_inf…-f30-f31-f32-f33-f36.html oder von nem andren Anbieter in Plastik und dann lackieren lassen.



    Nur die Frage muss sowas eingetragen werden ? GIbt es irgendwo nen ANbieter der so Kappen mit Gutachten anbietet ?


    Die würden meinem zukünftigen F32 bestimmt gut stehen hmmmmm :love:


    Gruss Martin




    ps für mich kämen zb solche Teile in Frage oder die müssten ja Lackierbar sein hm wobei ich seh grad die scheinen nur zum "drüberkleben " zu sein . Kann mir jemand etwas Hilfestellung geben?


    http://www.ebay.de/itm/R24-Spi…99b8f7:g:jj4AAOSwnQhXo0II


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Falscher Beitrag und etwas naja die Kappen.


    Mal davon abgesehen, eigentlich müßte man sie eintragen. Aber ob dir daraus einer einen Strick dreht oder drehen kann ist die andere Frage. Mit Zulassung gibt es keine.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Wieso falscher Beitrag hm wurde doch in der Mitte des Topics auch schon drüber diskutiert, bzw haben wohl einige Member sich nur kappen geordert


    aber nungut .


    Also aufkleben nicht gut hm und die von http://www.tj-e.de/ auch nicht gut.


    Austauschen von nur den Original Kappen geht auch nicht ? :cursing: muss man zwangsläufig den ganzen Spiegel tauschen wenn ichs richtig verstanden hab ja?


    Mir gehts nicht drum in ner Polizeikontrolle angehalten zu werden sondern im schlimmsten Fall keinen nötigen Versicherungsschutz zu haben wenn ich einen nötig hätte.
    schon zuviel gesehen bisher :D und wenn irgendwo Murphyslaw zuschlagen könnte wäre ich der Kandidat dens trifft

  • Keine ahnung ob über Kappen hier schonmal diskutiert wurde, aber hier gehts ja um F80 Spiegel auf dem F30 wie der Titel sagt. Irgendwo gabs einen Beitrag über Kappen.


    Es gibt Cover die ganz gut passen, aber wäre ein absolutes no go für mich. Hat was von Golf3. Aber ist Geschmackssache. Wenn schon Fake dann wenigstens gescheit als Kappe. Zulassung gibts für beides nicht. (soweit mir bekannt)


    Bei den F80 und F82 Spiegeln hat man da kein Problem da sie in die Typgenehmigung vom F3x aufgenommen sind.


    Aber ich sags nochmal nicht das es heißt ich bin krümelkac..... In Relation zu nicht eingetragenen Felgen oder Fahrwerken oder Leistungssteigerunger dürfte das Problem was man bei den Kappen bekommen kann recht überschaubar sein.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.