Start / Stop deaktivieren

• Da hat Mike vollkommen recht. Die SSA dient eher dazu den Normverbrauch und CO2 Einstufung zu erreichen. Dennoch kann jeder auch ohne Codierung als erstes die Taste drücken und hat das selbe erreicht. ;)

so sehe ich das auch. Es ist hierbei oft von Steuerhinterziehung die Rede. Gibt es dafür irgendwelche Belege?
    Demnach würde ja auch jeder Steuern hinterziehen, der schneller als 120km/h fährt, da er so den per NEFZ ermittelten Verbrauch garnicht erreichen kann...

Zum Thema: Mein Händler sagte, dass er auch nicht viel von der Start-Stop-Automatik hält, aber da nichts anderes einstellen kann. Er hätte es schon mehrfach versucht...

• Wenn die Memoryfunktion aktiviert ist, was man beim Codierer ja machen lassen kann, bist du das Problem los!
    Was die "Steuerhinterziehung" angeht, kannst ja mal ans Finanzamt schreiben, würde mich mal interessieren was die antworten ;)

• Gab mal einen sehr interessanten Bericht bei AMS vor ein paar Jahren, in welchem die Powertasten einiger Fahrzeuge bsp. war der E60 M5 und die S-Klasse mit selectiver Zylinderabschaltung, in Zusammenhang mit Abgasnormen und Kraftstoffverbrauch im "Standartzustand" des Fahrzeuges gebracht wurden. Denke die SSA schlägt hier in die selbe Kerbe :whistling:

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Nein.
    Deaktivieren der SSA ist Steuerhinterziehung.
    Der 435i xDrive hat bei 17" Winterrädern 178g CO2. Ohne die SSA um die 200g.

Wartet auf den Z4 35is

330ci - 135i - 435i

• Eigentlich ne Scheindiskussion oder? Ich hab bei meinem jetzigen ne Sportaste, die drücke ich IMMER. Wenn ich nun IMMER die SSA deaktiviere beim Fahren - begehe ich dann auch Steuerhinterziehung? ;) Da muss ich ja schmunzeln :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Endlos hier....wer Bock hat, soll sie deaktivieren lassen.

Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Hallo Leute,

bekomme morgen endlich meinen 435i, wo ist denn dieser besagte Knopf eigentlich, um die Start/Stop-Automatik zu deaktivieren ?

• Der sollte direkt über oder unter deinem runden Start Button sein.
    https://www.google.at/search?q…3#imgrc=T1ZoK4ldg-ksyM%3A

Hast du Turbo in Diesel, geht Diesel wie Wiesel, hast du Turbo in Benziner, Benziner vieeel schlimmer! :D

Zitat

Zu meinen negativen Erfahrungen: Mein Fahrprofil hat sich nicht geändert.... Seit dem aber die neue Bezeichnung drauf stand, wurden andere Verkehrsteilnehmer wohl provoziert. es hat sich definitiv etwas geändert! Selbst in der Stadt verhält sich die "junge Generation" anders als sonst....als wäre die Modellbezeichnung eine Herausforderung...

Der Arme 330d Fahrer möge es bitte mit Humor nehmen und bitte nicht als Mobbing auffassen :)