Begründung?
Ich würde mal meinen, den Händler zu wechseln nach Übergabe! Wenn die dir noch nicht mal so eine kleine Codierung auf Wunsch machen...
Begründung?
Ich würde mal meinen, den Händler zu wechseln nach Übergabe! Wenn die dir noch nicht mal so eine kleine Codierung auf Wunsch machen...
ja toll, mein Händler meinte vorhin, der dürfe mir die Codierung zum dauerhafen Abschalten der Start/Stop-Automatik nicht ändern, manche Vertragshändler scheinen dies aber problemlos zu tun
Begründung?
Ich würde mal meinen, den Händler zu wechseln nach Übergabe! Wenn die dir noch nicht mal so eine kleine Codierung auf Wunsch machen...
Hallo!
Hier selbiges Problem.
Der Händler muss für die Passivschaltung des StartStop einen Freischaltcode von BMW selbst anfordern, wenn das Fahrzeug mit dem Rechner verbunden ist. Und diese Codes werden von BMW für diese Abschaltung beim Normalverbraucher scheinbar nicht mehr ausgegeben. So wurde mir das vom Händler erklärt. Selbiges gilt für die Gurtwarnung.
Wenn man das StartStop anderwertig umcodiert oder weg codiert solle dies einem Chiptuning in Sachen Garantie und Gewährleistung gleichgestellt sein..
So wurde es mir gesagt.
Wenn das tatsächlich stimmt ist das schon richtig das dem da die Hände gebunden sind.. abr naja die können einen ja auch viel erzählen..
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Hallo!
Hier selbiges Problem.
Der Händler muss für die Passivschaltung des StartStop einen Freischaltcode von BMW selbst anfordern, wenn das Fahrzeug mit dem Rechner verbunden ist. Und diese Codes werden von BMW für diese Abschaltung beim Normalverbraucher scheinbar nicht mehr ausgegeben. So wurde mir das vom Händler erklärt. Selbiges gilt für die Gurtwarnung.
Wenn man das StartStop anderwertig umcodiert oder weg codiert solle dies einem Chiptuning in Sachen Garantie und Gewährleistung gleichgestellt sein..
So wurde es mir gesagt.[/font]
Wenn das tatsächlich stimmt ist das schon richtig das dem da die Hände gebunden sind.. abr naja die können einen ja auch viel erzählen..
Hi,
Ist ja krass! Das wäre mir ganz neu...
Bei mir hiess es gleich: "Ja, kein Problem. Sollen wir sonst noch etwas codieren?"
Von schwindender Garantieleistung war jedoch niemals die Rede.
Codieren ist nicht Im Sinne von BMW, deshalb wird das dein Händler auch kaum offiziell anbieten.
Vielleicht macht es noch einen Unterschied, ob du bei einem Händler oder bei einer Niederlassung bist.
Natürlich nicht offiziell. Für Neuwagenkunden sollte das aber durchaus drinliegen. Die Technik haben sie ja.
Also weiss nicht wie das mit den Niederlassungen gemeint ist, aber bei uns ist das ein und das selbe bzw. hat jeder ofizielle BMW Händler (Vertragspartner) auch eine Werkstatt.
Wenn das deiner nicht offziell macht, dann ist es wohl verständlich wenn andere Händler das Risiko einfach nicht eingehen wollen
Welches Risiko denn? Wenn man zu jemandem gehen sollte wegen sowas, dann sicherlich zu BMW und nicht zum Hinterhofcodierer? Erst recht wenn man ein Auto ab 50k da neu kauft...
Natürlich nicht offiziell. Für Neuwagenkunden sollte das aber durchaus drinliegen. Die Technik haben sie ja.
Also weiss nicht wie das mit den Niederlassungen gemeint ist, aber bei uns ist das ein und das selbe bzw. hat jeder ofizielle BMW Händler (Vertragspartner) auch eine Werkstatt.
Das was TheBMW meint ist, dass es durchaus Unterschiede geben kann, ob Du die Anfrage an einen (relativ) unabhängigen BMW Händler stellst, der "Freaks" in der Werkstatt haben, die auch kodieren können. Oder ob Du die Anfrage an eine Niederlassung stellst, deren "von oben" aufgedrückte Prozesse solche Sachen nicht vorsehen und es dafür eine SAP-Kostenstelle gibt - übertrieben gesagt.
Welches Risiko denn? Wenn man zu jemandem gehen sollte wegen sowas, dann sicherlich zu BMW und nicht zum Hinterhofcodierer? Erst recht wenn man ein Auto ab 50k da neu kauft...
Wie ich schon sagte - BMW sieht das Codieren nicht vor, es sind inoffzielle Möglichkeiten die so dem Kunden nicht an der Kasse verkauft werden.
Ich gebs auf