Da hat der vmax Begrenzer wieder zugeschlagen.
myfxp's 335i - Umstieg auf M550i?
-
-
ja,die Scheiß Begrenzer
-
Winterreifen???
-
Genau max 240km/h
-
Aber die BAB von Euch hoch nach MGN ist auch ein Traum oder?
Es gibt eine Autobahn nach MGN?Ich bin gefühlt die letzten/ersten 50-100 km auf 'ner Landstraße nach/von Meiningen gezuckelt...
Gruß, Michael
-
Es gibt eine Autobahn nach MGN?Ich bin gefühlt die letzten/ersten 50-100 km auf 'ner Landstraße nach/von Meiningen gezuckelt...
Gruß, Michael
...tja Michael, Du wohnst in der falschen Ecke. Von meinem Wohnort (liegt zwischen Ingolstadt und Nürnberg) fahre ich ab Erlangen die A73, welche vorallem ab Bamberg noch relativ neu und fast menschenleer ist. Auf diesem Abschnitt kann man fast durchgehend über 200km/h fahren. Von der Ausfahrt bis zum Autohaus sind es dann vielleicht noch 10km Landstrasse bzw. Stadtdurchfahrt Meiningen.
-
Der Biergeschmack passt ja schon mal, aber kommst ja aus der Nachbarschaft und dann noch das passende Auto, nur die Falsche Farbe
Na ja, letzteres sehen zumindest Dinamozg und Dante77 hier und hier offenbar anders (und ich sowieso).Vielleicht hast du ja Lust dich uns an zu schließen, fahre ja auch hier in Düsseldorf los..
Lust hätte ich zwar schon, wird aber terminlich nicht klappen: Entweder fahre ich übers WE in die Schweiz, oder ich "muß" am SO nach Bochum, wo Fortuna spielt (Karten habe ich schon seit Monaten).Danke aber für die Einladung!
-
So, nachdem ich gerade meine Tochter verabschiedet habe:
Heute (ähm, mittlerweile gestern...) die Schnitzer-Federn bei Matthes einbauen lassen: Top-Optik (nicht zu hoch, nicht zu tief, genau richtig, schätze mal 20-25 mm tiefer), Top-Fahrverhalten, wie es sich für ein Auto mit dieser Leistung gehört. Nicht nur noch hinreichend komfortabel, sondern auch ein wesentlich sichereres Fahrverhalten und -gefühl in allen Lebenslagen. Meine überhaupt nicht auto-affine Tochter hat sich auf der Rückfahrt jedenfalls nicht über mangelnden Komfort beschwert, sondern war im Gegenteil froh, daß sich die Karre in den Kurven auf der Landstraße nicht mehr so stark neigt und einfedert (ihr wird dann nämlich schlecht). Das Ganze zu einem Top-Preis. Auch wenn mir der direkte Vergleich bei diesem Fahrzeug fehlt: Viel besser als ein adaptives Fahrwerk mit den Schnitzer-Federn kann ein M-Sportfahrwerk IMO auch nicht sein (wenn überhaupt).
Fotos (auch im direkten Vergleich mit dem Serienzustand) folgen später. Spätestens wenn mal das M-Lenkrad mit den M6-Paddles verbaut ist, muß ich wohl doch langsam mal einen Thread unter Userfahrzeuge aufmachen...
Danke auch nochmal an Falk für das Rauscodieren des (ursprünglich von mir gewünschten) Japan-Gongs im Rückwärtsgang - der war wirklich extrem nervig. (Und natürlich auch für alles andere... ;))
-
Hi Micha, na werden ja doch noch ein paar Besuche mehr bei Andreas Schön, daß du mit den Schnitzer Federn so zufrieden bist. Meine Vorfreude steigt ja immer mehr - am 28.3. kommen die bei mir auch rein. Mit dem M Fahrwerk war es bis jetzt zwar auch nicht schlecht aber das untersteuern war mir immer noch ein wenig zuviel und etwas mehr Tiefe soll auch noch sein.
Gruß Mario
-
Gern geschehen. Michael. Danke nochmal für den netten Abend.
Und sorry das ich am Montag nicht so sher viel Zeit für Dich hatte.