myfxp's 335i - Umstieg auf M550i?

• Glückwunsch zum deinem Neuen!

Na das hört sich doch gut an, mal sehen ob meine Wünsche auch so in Erfüllung gehen. :)
    Zudem hab ich noch den Vorteil nur knapp 100 km entfernt zu wohnen.
    Letztes Jahr bin ich da noch täglich an Meiningen vorbei gefahren :D

• Glückwunsch! Kannst dich freuen, der 335 geht ab wie Zäpfchen. :D :love:

• Auch von mir Glückwunsch zum neuen :thumbup: freud mich immer wieder wenn eine Kaufberatung ein gutes gewolltes Ende nimmt :thumbup:

• Da ich ja nun hoffentlich übermorgen meinen neuen zulassen werde (wollte es eigentlich schon morgen machen, aber beim Versand des Fzg.-Briefs ist leider was schief gelaufen), stellt sich mir die Frage, welches Kennzeichen ich nehmen soll. Auf meinem E46 hatte ich:

D-MY 211

Wobei "211" lediglich die Vorwahl von Düsseldorf ohne vorlaufende "0" ist. Das Kennzeichen könnte ich übernehmen und es wäre unabhängig vom Fahrzeugtyp, könnte ich also quasi bis zum Lebensende behalten (zumindest solange ich hier wohnen bleibe).

Dann hab ich aus Neugier mal beim SVA Düsseldorf geschaut und war ganz überrascht, daß auch folgendes frei ist:

D-MY 335

Das wäre dann aber abhängig vom Fahrzeugtyp, und beim nächsten Fahrzeugwechsel würde ich dann wohl ein anderes nehmen (wollen/müssen). Hab's mir vorsichtshalber jedenfalls mal reserviert.

Meinungen...? Wenn, dann bitte zügig. ;)

Gruß, Michael

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Würde etwas auf nehmen was auf dich bezogen ist - wie das Geburtsjahr oder sonst was ;) Das kannst ja immer behalten, egal welches Auto, egal wo du wohnst. :P

Auf mich bezogen ist ja schon das "MY" (obwohl es nicht meine Initialen sind).

Das mit dem Geburtsjahr fand ich immer schon etwas "blöd", bei nahezu jedem 19xx-Kennzeichen kann man davon ausgehen, daß es das Geburtsjahr des Halters ist (D-MY 1960 wäre sogar frei!). Muß außerdem ja nicht jeder wissen, daß ich schon 54 bin bzw. in diesem Jahr werde. ;) Dann schon eher "1106" (mein Geburtsdatum, also 11. Juni).

Und so ganz unabhängig vom Wohnort ist gar kein Kennzeichen. Ein "WOB-MY 1106" (nicht daß ich jemals in Golfsburg würde wohnen wollen!) paßt ja vermutlich auf kein Schild. Zumal ja auch nicht gesagt ist, daß es in jeder x-beliebigen Stadt/Gemeinde überhaupt frei wäre.

Gruß, Michael

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Ich würde das alte Kennzeichen behalten - spart auch Kosten.

Na ja... Die ohnehin bereits vorgenommene Reservierung kostet mich eh schon 2,60 €, und wenn ich's dann wirklich nehmen sollte, nochmal 10,20 € obendrauf.

Da bei einem Wagen von 50k (Neupreis 70k) von "Kosteneinsparung" sprechen zu wollen, fänd ich jetzt etwas, ja, eigenartig. ;)

Gruß, Michael

Gruß, Michael

BIETE:

• Na gut, dann spart es Zeit - brauchst keine neuen Kennzeichen pressen lassen! Habe meine auch immer mit aufs nächste Auto genommen.

Gruß Mario