myfxp's 335i - Umstieg auf M550i?

  • Moin,


    nein, stimmt wirklich. Deswegen kann ich auch diesen strammen Wunsch nach dem Limiter nicht ganz nachvollziehen, aber jeder wie er mag...


    Daß das codiert werden kann hatte ich irgendwie geahnt, aber geht ja nichts über die Aufklärung der Profis unter uns.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Kann eigentlich nur bedeuten, daß beide Funktionen auch beim F3x Einzug halten.
    Habe bei mir auch die SLD Funktion nachcodiert. Ich finde die Funktion gerade in der Stadt, wo man den Tempomaten nicht nutzen kann sehr sinnvoll. Einmal bei 60 eingestellt brauchst du nicht mehr auf den Tacho schauen. Ideal wäre die Vernetzung mit der SLI. Aber das ist noch Zukunftsmusik.


    Gruß Mario

  • Kosteneinsparung natürlich. ;)


    Diese Änderung kommt wie gesagt im März/April. Habe die offizielle Mitteilung selber gesehen.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Spart das Kosten, wenn anstelle Set nun Lim auf der Taste steht? Beim Standard Modell liegt die Taste Lim ja in der Mitte, beim Tempomaten ist es ja die obere Taste (Set) und in der Mitte ist die Taste für den Speicher Abruf des Tempomats.
    Wir werden sehen!


    Gruß Mario

  • Fahre meinen mittlerweile seit Ende Oktober und bis jetzt wusste ich gar nicht, dass er einen Limiter hat. :D

  • Beim 5er und beim 3er, resp. 1er können dann die gleichen Schalter verwendet werden. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ach beim 5er steht da Lim drauf, siehste - wieder was gelernt. Ja dann macht das auch Sinn.
    F30er: wenn du einen F3x fährst, ist der serienmäßig nur mit drin, wenn du keinen Tempomaten hast.


    Gruß Mario

  • Jap, ich wusste, dass ich keinen Tempomat habe. Aber ich wusste nie, wofür die LIM Taste stand, jetzt weiss ichs. :P