Heftig heftig Micha, selbst Pulvern ware ein Problem den bei unseren Alpinas sind ja die geraden übergänge vom Felgenrand zur Speiche glanzgedreht und dann mit Klarlack überzogen, wie hat der Lackierer das den gelöst? Kann man auf deinen Bildern nicht erkennen.
myfxp's 335i - Umstieg auf M550i?
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Heftig heftig Micha, selbst Pulvern ware ein Problem den bei unseren Alpinas sind ja die geraden übergänge vom Felgenrand zur Speiche glanzgedreht und dann mit Klarlack überzogen, wie hat der Lackierer das den gelöst? Kann man auf deinen Bildern nicht erkennen.
Hat er gar nicht gelöst, einfach drüberlackiert. -
Hat er gar nicht gelöst, einfach drüberlackiert.Spätestens an der Stelle würde ich den Händler in die Haftung nehmen, wie Du es ja auch erwägt hattest. Die haben ne Haftpflichtversicherung (wenn nicht, muss er es eben selbst zahlen bzw. sich beim Lackierer wiederholen).
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Zum Felgen reparieren würde ich immer nur zur Spezialisten gehen bei Felgen die so Details haben wie den glanzgedrehten Absatz.
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Ganz klar, eine pulverbeschichtete Felge hält um einiges mehr aus als eine lackierte, auch ein Glanzgedrehter Rand ist machbar, muss dann eben nach dem pulvern gedreht werden was in einer fachwerkstatt aber kein Problem ist. Die Deckel wirst du wohl oder übel mit Pulvern lassen müssen, den Farbton 1:1 zu treffen ist sehr schwierig und du wirst so am Ende nicht glücklich sein.
In erster Linie würde ich der Entscheidung des Lackierers recht geben mit seinem Vorhaben, alle 4 Felgen zu lackieren (aufgrund des farbunterschiedes) die Deckel hat er dann wohl schlicht nicht mit einberechnet das sich der Lack löst spricht auch von einer mangelhaften Lackierung (dreck auf den Felgen / Falsche Grundierung) den normal blättert dieser nach der kurzen Zeit in dem Ausmaß auch nicht ab.
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hab meine m403 für den winter auch pulverbeschichten lassen, ist super geworden.
versus performance ist nicht weit von dir und preis war auch ok. vielleicht können sie dir auch helfen wegen der farbe.
http://www.versus-performance.….php?submenue=FOTOGALERIE
du hast schon gesehen, das der eine reifen einen riss in der flanke abbekommen hat?
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du hast schon gesehen, das der eine reifen einen riss in der flanke abbekommen hat?
Hab ich auch schon gesehen - denke aber, daß hier nur der Flankenschutz was abbekommen hat - im Auge behalten!
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Heftig, wie der Lack abblättert Hoffentlich wirds beim nächsten Mal besser!
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Hat er gar nicht gelöst, einfach drüberlackiert.Alleine das rechtfertigt das ganze nochmal neumachen zu lassen.
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Ganz klar, eine pulverbeschichtete Felge hält um einiges mehr aus als eine lackierte, auch ein Glanzgedrehter Rand ist machbar, muss dann eben nach dem pulvern gedreht werden was in einer fachwerkstatt aber kein Problem ist.
Nicht der Felgenrand ist glanzgedreht, sondern die abgeflachte Stelle am Anfang jeder Speiche (am besten zu sehen auf "Hinten rechts.jpg", da wo ein kleiner diagonaler Kratzer verläuft). Dürfte schon recht aufwendig sein, aber auch da kenne ich mich nicht aus.In erster Linie würde ich der Entscheidung des Lackierers recht geben mit seinem Vorhaben, alle 4 Felgen zu lackieren (aufgrund des farbunterschiedes)
Aber nicht ohne meine Zustimmung, wenn der Auftrag "Smart Repair" lautet. 99,99% der Felgen waren völlig OK, jetzt sind sie im Grunde zu 100% nicht mehr OK. Einen kleinen Farbunterschied am Felgenrand hätte ich ja hingenommen.du hast schon gesehen, das der eine reifen einen riss in der flanke abbekommen hat?
Ja klar - ist aber zum Glück nicht sehr tief und wurde gleich am Tag nach dem Malheur geklebt. Karkasse war nicht zu sehen.