... aber angeblich soll bei Pulverbeschichtung doch eine erhöhte Gefahr durch das Einbrennen entsteht?! Im Nachbarforum wurde das damals "heiß" diskutiert, weil es sogar verboten sein soll, Felgen pulverbeschichten zu lassen. Klar würden aber einige Betriebe einfach so weitermachen damit wie vorher auch.
myfxp's 335i - Umstieg auf M550i?
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Pulverbeschichten ist im OEM Bereich ganz normal.
Gesendet von meinem Taschenrechner
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Pulverbeschichten ist im OEM Bereich ganz normal.
Hab ich mir gerade angeschaut, danke. Was ich aber nicht ganz verstanden habe:Laut Video werden die Felgen erst pulverbeschichtet, dann nasslackiert, und diese Nasslackierung dann "eingebrannt". Hmm...?
-
Moin Michael,
fahre seit ca. 7 Monaten Pulverbeschichtet Felgen (M403), Waschstrasse und Felgenreiniger kann der Beschichtung nichts anhaben, wenn du willst kannst dir das Werk mal anschauen, bin sehr begeistert. Echt krass wie der Lack bei dir abblättert
Gruß
Mario -
In deinem Fall würde ich sie auch Pulvern lassen. Das ist einfach beständiger als Lack. Es ist aber etwas schwieriger, den passenden Farbton hinzubekommen. Zumal man die Felgendeckel (Plastik? ) nicht Pulvern kann. Es sei denn sie sind auch aus Metall.
-
Zumal man die Felgendeckel (Plastik? ) nicht Pulvern kann. Es sei denn sie sind auch aus Metall.
Die sind aus Metall. Trotzdem würde ich sie weder lackieren noch pulvern lassen, wegen der ganzen Mechanik mit dem ALPINA-Logo. Die sind ja auch noch OK. -
Bin fast etwas schockiert, das man deine teuren Felgen lackieren lies und dann auch noch im falschen Farbton...das ist schlicht stumperhaft. Kommt ein Stein hinein (passiert gern mal) fliegt der Lack und blättert. Pulverbeschichtung ist das einzig richtige und hält bombenfest, natürlich nur mit dem korrekten Farbton.
Kommts mir nur so vor oder nimmst du das relativ locker?
-
Hätte sonst die gleichen Alpinas in 20" in schwarz abzugeben bei Bedarf einfach PN
-
Bin fast etwas schockiert, das man deine teuren Felgen lackieren lies und dann auch noch im falschen Farbton...das ist schlicht stumperhaft. Kommt ein Stein hinein (passiert gern mal) fliegt der Lack und blättert. Pulverbeschichtung ist das einzig richtige und hält bombenfest, natürlich nur mit dem korrekten Farbton.
Steinschlag war hier sicher nicht die Ursache, und selbst bei Steinschlag darf auch normaler Lack nicht dermaßen großflächig abblättern.Kommts mir nur so vor oder nimmst du das relativ locker?
Na ja, das Ereignis liegt ja bereits 5 Wochen zurück, und was soll ich mich hier künstlich aufregen - bringt ja nix.Den Gedanken, den Lackierer (bzw. den Händler) notfalls auf vier neue Felgen zu verklagen, hatte ich allerdings auch schon. Möchte ich aber eigentlich vermeiden.
-
Hätte sonst die gleichen Alpinas in 20" in schwarz abzugeben bei Bedarf einfach PN
Wie an anderen Stellen schon mehrfach gesagt: Felgen müssen silber sein!Ansonsten sieht das aus wie Winterräder auf Stahlfelgen ohne Radkappen.