myfxp
Vom OnePlus 3T liest man ja viel gutes. Nur Hype oder bist Du bis jetzt zufrieden?
Ich hab's erst knapp einen Tag und bin noch mit der Einrichtung, Datenimport usw. beschäftigt, da kann ich noch nicht viel sagen.
Hardware und Haptik wirken extrem hochwertig, an die Bedienung muss ich mich noch gewöhnen. Jedenfalls deutlich weniger Bloatware als das Samsung und insgesamt weit näher am originalen Android dran.
Wo ich mir noch nicht ganz schlüssig bin: Das Handy hat schon ab Werk eine glasklare Display-Schutzfolie, die aber gerne schell von Fingertapsern übersät ist. Das Samsung S5 hatte keine Schutzfolie, da hat man fast nie was auf dem Display gesehen, weil das extrem "glibschig" war und daher kaum was angenommen hat. Ich überlege, ob ich die Schutzfolie mal abmachen soll (die ich danach aber wohl nicht mehr werde verwenden können). ich weiß halt nicht, wie gut das Display ohne Folie ist.
Gute Wahl
Und nicht vergessen - Verschlüsselung aktivieren
Im Menü "Sicherheit & Fingerabdruck" gibt's zwar auch einen Punkt "Verschlüsselung", aber da steht dann nur:
ZitatTelefon verschlüsseln
Verschlüsselt
Und daran kann man auch nix ändern. Wie die aber funktioniert bzw. was sie genau veschlüsselt, wird nicht näher erklärt. Wenn ich bereits wüsste, wie man einen Screenshot macht, hätte ich ihn gepostet.
Ach ja: Das Manual ist leider nicht sehr ausführlich. Wer sich als absoluter Newbie ein Smartphone kauft, dürfte mit diesem Handbuch nicht sehr viel weiterkommen.