myfxp's 335i - Umstieg auf M550i?

  • Wieso, watt denn los mit Deinem...? Im Titel Deines Fahrzeugthreads lese ich immer noch was von "Carporn 2k16 auf Seite 16!" (was, falls dieser Beitrag von April 2016 gemeint ist, bei mir Seite 6 entspricht), aber nix von irgendwelchen Kratzern, Unfällen o.ä.


    Ich hab schon mangels Zeit und guten Bildern vergleichsweise auch nie soo viel und im Detail über meine Karre kommuniziert (jedenfalls nicht so viel, wie es hier oft gang und gäbe ist, geschweige denn ein Video gedreht o.ä.), aber bei den Missgeschicken der letzten Monate war mir deren Mitteilung fast eher ein Bedürfnis als irgendwas über noch so geringfügige Details/Umbauten zu verbreiten. Ich will halt eher getröstet als gefeiert werden. ;)


    In dem aktuell letzten Post zu Deinem Auto lese ich was von "anderen besonderen Umständen" - das kann natürlich vieles bedeuten und lädt zu Spekulationen ein, die aber nix mit dem Auto zu tun haben. Aber "Es ist einfach zum kotzen" kann eigentlich doch nur mit dem Auto zu tun haben (hoffe ich jedenfalls, anderenfalls hoffe ich, dass Deine Frau hier nicht mitliest ;)).


    Also bei mir ist der Post vom Carporn auf Mac und PC jeweils auf Seite 16 :whistling: Auf Taptalk siehts natürlich anders aus...


    Hmm, also in meinem FZ-Thread poste ich natürlich jede Neuerung, um das geht es ja auch in erster Linie. Ob ich gefeiert werde, hängt rein von den Leuten ab, die sich meinen Thread, meine Bilder und in diesem Fall auch mein Video anschauen. Auch wenn dies der Fall wäre, (obwohl ich eigentlich nichts dergleichen erhofft oder erwartet habe, zumal ich ja selber über die Resonanz verblüfft war, da ich mein Auto keineswegs als den Ober-F32 sehe) geht es mir ja nicht in erster Linie darum. Ich selbst schaue viel von anderen, bereits modifizierten Fahrzeugen ab und proftiere in dem Sinne davon, dass ich von da meine Inspiration und Ideen her hole. Indem ich in meinem Thread jede Veränderungen dokumentiere/kommuniziere, gebe ich etwas zurück - denn so können sich andere bei mir inspirieren lassen oder Ideen sammeln. Als du das KW DDC eingebaut hast, gab es ziemlich genaue Dokumentationen deinerseits und was danach kam, grenzte auch schon fast an "feiern lassen" und das zurecht ;) Gibt wohl wenige so dezente F30, vor allem ohne M Paket, die mir dennoch so gut gefallen wie deiner!


    Bezüglich Unfall musste ich mich ja auch schon einmal vertrösten lassen, das war im August 2015. Seit dem brachte mir der Wagen in verschiedenen Belangen leider immer wieder nur Probleme. Ich möchte jetzt auch nicht auf Details eingehen, aber wie ich bereits sagte, ist es aktuell einfach nur zum kotzen. Ich kann nur hoffen, dass das Sprichwort "neues Jahr - neues Glück" zumindest einmal und vor allem auf das Thema Auto bei mir zutrifft. :S


    Die besonderen Umstände haben tatsächlich nur mit dem Auto zu tun, da sich bei mir privat dieses Jahr auch vieles getan hat und dies vor allem im positive Sinne ^^ Ansonsten könnte man dieses Jahr wahrhaftig als totalen Reinfall betiteln... Aber nun gut, ich mülle deinen Thread mal nicht weiter zu :rolleyes:


    Knitterfreie Fahrt wünsche ich dir und :luck:

  • Ich schätze den Schaden grob auf 3-4.000 € (was den Wert des gegnerischen Autos übersteigen dürfte). Aber übermorgen bin ich schlauer.


    So, Gutachter hat sich das Fahrzeug angeschaut, den finalen Wert weiß ich noch nicht, aber es dürfte sich eher bei 6-8.000 € einpendeln. Neue Front, neue Motorhaube, neuer Scheinwerfer, da kommt alleine für Teile schon ordentlich was zusammen. Glaube nicht, dass die Versicherung das als Bagetelle betrachten wird. ;)


    Ein paar Vorteile hat die Sache immerhin:

    • Alle Steinschlagschäden werden beseitigt sein.


    • Da das vordere 3D-Kennzeichen eingerissen ist, muss also ein neues her. Die Gelegenheit habe ich genutzt, gleich zwei etwas kürzere 3D-Kennzeichen in Klavierlackoptik mitsamt "Easy Fix Ultra Nachrüstset" zu bestellen, so dass die Dinger vorne wie hinten komplett ohne Halter befestigt werden. Durch die neue Front sind dann vorne auch keine Löcher. :D


    • Ob der "Neidkratzer" da irgendwie mit verwurschtelt werden kann, ist noch nicht ganz raus.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    2 Mal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Da ich ja sowieso eine neue Front brauche, spiele ich mit dem Gedanken, die Sportline-Front vom LCI zu verbauen. Kann jemand hier sicher sagen, ob die passen würde? Bisher habe ich nur Aussagen á la "müsste/sollte/könnte".


    Da es beim LCI keine Xenons mehr gibt, müsste es wegen der SRA dann wohl die Front für die Halogenscheinwerfer sein. Diesbzgl. und wegen der evtl. anderen Luftführungen bin ich etwas unsicher. Da die Teilenummer für die M-Front beim preLCI und LCI identisch ist, dürfte es karosserietechnisch eigentlich keine Probleme geben, oder?


    Hier mal der Unterschied (leider hab ich vom LCI kein gutes Bild von einem silbernen Fahrzeug gefunden):


    [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/dat…s-1286862739389168808.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://f30.bimmerpost.com/good…ior/P90180603_highRes.jpg]


    Allerdings bin ich auch noch gar nicht ganz sicher, ob mir die LCI-Front wirklich besser gefällt. Meinungen...? Auf dem Bild wirkt die "alte" Front etwas dynamischer, oder? Hmm, hmm...


    Der silberne preLCI oben könnte übrigens tatsächlich meiner sein, denn es ist ja ein Pressefahrzeug und der abgebildete Wagen hat 100%ig dieselben Merkmale (Außenspiegel, Felgen, Sideview-Kamera etc., weitere Bilder siehe => hier).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Mir persönlich gefällt die alte Sport Front deutlich besser. Wirkt viel sportlicher.


    Ich würde sie so lassen oder besser gesagt die gleiche wieder montieren lassen.


    Hoffe das alles klappt und auch der Kratzer ohne Zuzahlung verschwindet.

  • Der LCI Stossfänger hat dennoch SRA. Kann man sehr gut erkennen.



    Ob die beiden sich was geben von der Optik???


    Ich bin im übrigen Pro M-Stossfänger und des Auto bisschen hochschrauben. Für meinen Geschmack ist er zu tief, weswegen er nicht mehr so elegant wirkt.

  • Mir gefällt die PreLCI-Front besser. Wirkt einfach etwas dynamischer.
    Da würd ich mir nicht die Arbeit machen und auf LCI umrüsten.

  • Mir persönlich gefällt die alte Sport Front deutlich besser. Wirkt viel sportlicher.


    Mir gefällt die PreLCI-Front besser. Wirkt einfach etwas dynamischer.


    Danker für den Input! Der dynamischere Eindruck kann aber (zum Teil) auch an der "Fahrsituation" auf dem Foto liegen.


    Hoffe das alles klappt und auch der Kratzer ohne Zuzahlung verschwindet.


    Das hoffe ich zwar auch, aber ganz ohne Zuzahlung wird's wohl nicht klappen. Notfalls lasse ich's ganz woanders machen, hab da ein günstiges Freundschaftsangebot für 300 €.


    Der LCI Stossfänger hat dennoch SRA. Kann man sehr gut erkennen.


    Stimmt, jetzt wo Du's sagst... Aber warum? Vorserienmodell vielleicht?


    Wie auch immer, ich bin nicht sicher, ob die Mechanik/Führung identisch ist. Aber die Tendenz geht ja im Moment doch wieder zur "alten" Front.


    Ich bin im übrigen Pro M-Stossfänger und des Auto bisschen hochschrauben. Für meinen Geschmack ist er zu tief, weswegen er nicht mehr so elegant wirkt.


    Hmm...? Ich hab's wie gesagt ausgemessen, ich müsste ihn vorne ca. 3-4 cm höher schrauben, um mit M-Paket alltagstauglich zu sein. Das gäbe einen schönen Hängearsch, zumal ich hinten schon am Limit bin und gar nicht mehr höher schrauben kann (selbst wenn ich wollte).


    Und findest Du das wirklich soo "unelegant":


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160418/vm8wnjaj.jpg]


    Eigentlich steht er doch recht ordentlich und harmonisch da, ohne "prollig" zu wirken, finde ich.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

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  • Ich finde es bisschen übertrieben. Ist aber nur mein Geschmack.
    Es soll ja dir gefallen und nicht mir.

  • Ich finde es bisschen übertrieben.


    Aber 3-4 cm wegen der M-Front höher gehen zu müssen, wären weit mehr als nur "ein bißchen". Den Spielraum habe ich vom Fahrwerk her - rein technisch - schlicht nicht.


    Noch tiefer würde ich aber ebenfalls nicht gehen wollen (da hätte ich nämlich noch Spielraum). Aber ich bin ja - wie schon oft erwähnt - ein entschiedener Gegner davon, wenn die Reifen schon teilweise von den Kotflügeln verdeckt werden. Und ich möchte auch nicht zu den Leuten gehören, bei denen Passanten und/oder der an der Ampel neben Dir stehende den hier :cherna: machen.

    Gruß, Michael



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    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

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  • Der dynamischere Eindruck kann aber (zum Teil) auch an der "Fahrsituation" auf dem Foto liegen.


    Könnte er ja. Da ich aber selbst die alte Sportline Version habe und auch die neue schon ausgiebig inspizieren konnte, bin ich für meinen Teil sicher das mir die alte um Längen besser gefällt.