myfxp's 335i - Umstieg auf M550i?

• Anbei ein Foto von einer Klimabedienung aus einem F23 bei Tag

Danke!

Aber solange ich keine Lösung für das Tag-/Nacht-Gedönse im Kombi (oder einen auch mit der Sportautomatik kooperierenden M3-Tacho) habe, werde ich da erstmal nix dran ändern. Aber gut zu wissen, daß es das gibt (wobei damit natürlich noch nicht klar ist, ob die Einheit auch technisch mit 'nem F3x kompatibel ist).

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Sehr schöne Arbeit Michael. Mich würde es ja auch jucken das Teil in meinem 1er zu verpflanzen. :D

Dann mach hin. :D Im 1er-Cockpit wird der sicher nochmal deutlich prominenter rüberkommen (hoffentlich nur nicht zu prominent)... Noch fetter könnte ich es mir im 3er nur schwer vorstellen.

Und zur Arbeit (ich kann's nicht oft genug sagen, weil er's einfach verdient hat): Kudos to fabbec.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Aber warum eigentlich der X5-Monitor, hat der X6, 6er, 7er nicht evt auch passende?

Selbst der vom X5 paßt ja nicht, auch den muß man erstmal passend machen. ;)

Zu X6/6/7 hat fabbec ja schon was gesagt, aber ist der vom X5 immer noch nicht groß genug...? Ich weiß zum einen nicht, ob die Aufnahme-/Befestigungspunkte der anderen Monitore mit denen vom F3x identisch sind, und falls z.B. der Monitor vom X6 noch größer sein sollte als der vom X5, dürfte man beim Ein- und Umbau in den F3x an enge Grenzen stoßen. Allerdings sieht er für mich im Konfigurator absolut identisch mit dem vom X5 aus - jedenfalls ist's auch ein 10.25"-Monitor.

Gruß, Michael

BIETE:

• Ich kann ja eure Begeisterung für den größeren Monitor vom X5 verstehen, aber sieht das nicht bald so aus wie die neueren überdimensionalen Navibildschirmen von Mercedes?! :crazy:

• Ich kann ja eure Begeisterung für den größeren Monitor vom X5 verstehen, aber sieht das nicht bald so aus wie die neueren überdimensionalen Navibildschirmen von Mercedes?! :crazy:

Keine Ahnung, ich interessiere mich nicht für Mercedes. Wie sehen die denn aus...?

Gruß, Michael

BIETE:

• Da in dem Link finde ich es jetzt nicht überdimensioniert. Das ist bei der S Klasse der Fall, aber auch dort finde ich es eigentlich passend.
    ..und hier bei fabbec oder myfxp finde ichs sehr passend und nicht unpassend im Cockpit. Werde es hoffentlich auch machen, wenn ich meinen F3x habe.:)

• http://i.auto-bild.de/ir_img/1…x800-3f8206e3fb77f9f7.jpg

Überdimensioniert und nicht zu schön ins Cockpit integriert?!

Das ist nicht über-, sondern schlicht falsch/schlecht dimensioniert, was das Verhältnis Breite:Höhe angeht - sieht wie ein gewaltsam aufgepumptes und nahezu quadratisches Saugnapf-Navigon aus, wie man es u.a. bei Sixt bisweilen in die Hand gedrückt bekommt, wenn der Leihwagen kein eingebautes hat. Splitscreen kannste damit jedenfalls schon mal komplett vergessen.

Ein Vergleich mit einem schlanken 10.25"-Navi in 16:6 von BMW verbietet sich schon von daher absolut. Daß die "Integration" beim MB dann auch noch mißraten ist (wobei man von einer solchen eigentlich gar nicht sprechen kann, es ist einfach lieblos "drangeklatscht"), mag ja sein, ist aber dann auch schon egal - und deswegen mit der optisch harmonischen, über die wir hier reden, ebenfalls nicht zu vergleichen.

Siehe Anhang. ;)

• Anhängend nur ein paar kurze Impressionen von der Nordkap-Tour. Gestern nach 2.383 km den Polarkreis überquert, heute über die Lofoten nach Tromsø gefahren, morgen geht's dann weiter via Alta zum Nordkap.

Leider kann ich nicht sehr viele Fotos schießen, muß ja fahren. Atemberaubende Landschaft auf den Lofoten, aber auch ein ärgerlicher Steinschlag-Riß in der Windschutzscheibe, der von Stunde zu Stunde größer wird. Neue Scheibe ist schon bestellt.