myfxp's 335i - Umstieg auf M550i?

• Was genau jetzt? Das M3/4-Lenkrad, den umgelöteten Tacho, die Klimablende, die Keramik-Elemente, das X5-Display, oder alles zusammen...? :grin:

Im Ernst: Von allen bisher vorgenommenen Modifikationen ist das X5-Display mit Abstand die, die mich am meisten anmacht - kurz darauf folgt das Lenkrad und die Keramikelemente, und dann der Rest (inkl. des M-Pakets am Heck).

Der Display, ich finde ihn super eingepasst, würde ich mir nicht zutrauen, aber auch keinen anderen dran lassen. :D

• Musst jetzt noch konsequenterweise die Klimabedienung vom F23 nehmen die tagsüber weiß leuchtet und sie dementsprechend umbauen das sie auch nachts weiß bleiben statt wieder rot werden.

• Der Display, ich finde ihn super eingepasst, würde ich mir nicht zutrauen, aber auch keinen anderen dran lassen. :D

War mir schon klar, daß Du das Display meintest, die Frage war auch nicht wirklich ernst gemeint.

Ansonsten hast Du recht: Jemand anderen ranzulassen, ist bei solchen Arbeiten immer 'ne kritische Sache. Aber da ich es nicht selber konnte, hatte ich ja keine Wahl - und zudem schon etliche Wochen zuvor das Resultat in fabbec's Karre live begutachten können (siehe hier), und wußte daher: Der kann's!

Trotzdem bleibt immer ein Restrisiko, speziell wenn man direkt im Auto arbeitet - da kann sich schon mal die Schleifscheibe vom Dremel plötzlich in ihre Einzelteile auflösen, diese wild herumfliegen und Tacho, Favoritentasten etc. beschädigen (wäre uns nämlich fast passiert). Aus diesem Grund macht fabbec prinzipiell nix an fremden Autos (wenn's nicht um unkritische Arbeiten wie Einbau von Lenkrädern, Klimablenden o.ä. geht, bei denen so gut wie nix passieren kann). Und ich kann ihm gar nicht genug dafür dankbar sein, daß er in diesem Fall seinem Prinzip untreu geworden ist, denn sonst hätte ich das Display nicht. Daher (und ich denke, ich spreche da in seinem Namen): Bitte keine Anfragen an fabbec richten, sondern wenn, dann selber machen oder von jemand anderem machen lassen.

Eines muß klar sein: Wenn jemand einem anderen eine Gefälligkeit erweist und es sich nicht um eine gewerbliche Tätigkeit handelt, dann muß man als derjenige, dem die Gefälligkeit zuteil wird, das volle Risiko für Schäden tragen (von mutwilliger oder grob fahrlässiger Beschädigung mal abgesehen). Nur sieht das eben leider nicht jeder so. Klare Verhältnisse (und ein gehöriges gegenseitiges Vertrauen) sind jedenfalls Voraussetzung für solche nicht ganz unkritischen Arbeiten an fremden Autos.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Musst jetzt noch konsequenterweise die Klimabedienung vom F23 nehmen die tagsüber weiß leuchtet und sie dementsprechend umbauen das sie auch nachts weiß bleiben statt wieder rot werden.

Was mich viel mehr nervt als die Klimabedienung (die darf meinetwegen orange bleiben), ist, daß tagsüber der Tacho gar nicht beleuchtet ist (das Kombi aber permanent sehr wohl in weiß), und abends/nachts dann zwar der Tacho in weiß beleuchtet ist, das Kombi aber in orange. :thumbdown:

Man bräuchte also für den Tacho eine Dauer-Nachtschaltung (damit er immer leuchtet), und für das Kombi eine Dauer-Tagschaltung (damit er nicht von weiß nach orange wechselt).

Dafür gibt es m.W. noch keine Lösung.

Aber trotzdem ein interessanter Hinweis mit der Klimabedienung vom F23, wußte ich noch nicht. Ist das sicher, daß die weiß beleuchtet ist? Konnte auf Anhieb kein passendes Bild finden. Und ist das nur beim F23 so (weil Cabrio), oder auch beim F22...?

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Das fuckst mich jetzt das ich meinen auch noch mal nacharbeiten werde :D

Dafür kannst Du Dich auf etwas freuen, was niemand sonst im F3x haben wird (wenn's denn klappt). ;) Sei Dir gegönnt!

Gruß, Michael

BIETE:

• F22 Jahrgang 14 hatte das nicht.
    F23 jetzt in weiß inkl anderer Schrift / Design. Sieht super aus. Hab jetzt auch kein Foto gefunden sondern nur eine Pressemitteilung auf einer Internetseite wo das beschrieben wird inkl der klimahochglanzblende die der F23 ebenfalls hat.

http://auto-geil.de/2014/09/14…-2015-bmw-2er-cabrio-f23/

Zurück zum Monitor. Frage ist für wieviel man den bekommt und wieviel Arbeit das mit sich bringt wenn man das noch nie gemacht hat. Ich überlege mir das auf jeden Fall. Individualisierung ist immer gut.

• Danke für den Info-Link zum F23. Würde allerdings gerne mal ein Foto sehen.

Zurück zum Monitor. Frage ist für wieviel man den bekommt und wieviel Arbeit das mit sich bringt wenn man das noch nie gemacht hat.

Zu den Kosten hatte ich => hier ja bereits was gesagt. Derselbe Verkäufer bietet zum selben Preis einen weiteren an (allerdings immer noch mit derselben Beschreibung des Monitors, den ich bereits gekauft habe):

http://www.ebay.de/itm/381112196332 (389 €, neu, Standort Deggendorf)

Hier gibt's einen für 349 €:

http://www.ebay.de/itm/261487612333 (gebraucht, Standort Riga :floet: )

Zum Aufwand hatte ich mich ja auch bereits ausführlich ausgelassen, ohne ist das nicht. Sollte auf jeden Fall jemand machen, der im Umgang mit dem Dremel erfahren und geschickt ist.

Da das Wetter heute besser war, hab ich auch nochmal => neue Fotos eingestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß, Michael

BIETE:

• Ich hatte alles gelesen.
    Ich wollte eher darauf hinaus das ich den Monitor evtl anderweitig bekommen könnte und ich mich daher fragte was der kosten würde.... Ob der evtl billiger ist.
    Einbau ist auch klar. Beim ersten mal könnte sich das dennoch ordentlich ziehen.
    War alles bissl missverständlich ausgedrückt.
    Ich schau ob ich doch noch ein Foto find.

• Aja am günstigsten ist der beim nachbarn, da musst du aber nicht nur mit der dremel sondern auch dem hammer gut umgehen können.

Ich frag mich manchmal, was manche für vorstellungen haben. Der neue x5 ist kaum auf dem markt, wo sollen da die günstigen teile herkommen?!?

Getapatalked vom Eier-Phone