myfxp's 335i - Umstieg auf M550i?

• Man darf trotzdem die Frage nach der Herkunft solcher Teile stellen...da fallen mir spontan mindestens 10 illegale Quellen ein, aber irgendwie keine legale Quelle...;-)

Mit Kratzer und Folie auf dem Display...Herkunft Deggendorf, also Bayern...ich denke mir meinen Teil wo das herkommt und bin zu 99% sicher das es nicht aus legaler Quelle stammt ;)

Trotzdem: Schöner Umbau.

Hatten wir ja mittlerweile per PN geklärt, nun auch für die Allgemeinheit, damit kein falscher Eindruck entsteht:

Ich hatte den Verkäufer per E-Mail wegen des nochmals eingestellten Artikels, den ich ja längst gekauft hatte, angesprochen. Seine Antwort:

Zitat

Wir haben mehrere von diesen Monitoren auf Lager, aber Sie haben recht, das mit dem Kratzer ist nicht richtig beschrieben, wir haben einfach die Artikelbeschreibung übernommen, diese müssen wir noch abändern.
    Es handelt sich um neue Monitore, welche alle kaum sichtbare, kleine Beschädigungen haben.
    Aber trotzdem nochmals vielen Dank für den Hinweis u. die perfekte Abwicklung Ihrerseits.
    Ich wünsche Ihnen u. Ihrer Familie noch einen guten Rutsch ins neue Jahr mit Gesundheit u. Glück u. alles was dazugehört.

Also auch kein, wie ich zunächst sagte, gebrauchter, sondern sogar ein neuer Monitor. Für einen Bruchteil des Neupreises.

Die Antwort klingt jedenfalls nicht gerade nach 'nem Typen, der krumme Dinger dreht. Ich nehme mal an, er hat "irgendwie" 'nen Draht zu BMW.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Die Antwort klingt jedenfalls nicht gerade nach 'nem Typen, der krumme Dinger dreht. Ich nehme mal an, er hat "irgendwie" 'nen Draht zu BMW.

Ist wie bei so vielem zweite Wahl. Die Dinger kann BMW weder in Neuwagen einbauen noch kann die die Werkstatt bei nem Defekt einbauen.

Entweder für Verrückte (wie dich ;-)) oder für freie Werkstätten oder für Nachrüster sind die ne option

• Ist wie bei so vielem zweite Wahl. Die Dinger kann BMW weder in Neuwagen einbauen noch kann die die Werkstatt bei nem Defekt einbauen.

Entweder für Verrückte (wie dich ;-)) oder für freie Werkstätten oder für Nachrüster sind die ne option

Ich hab zwar jetzt das Armaturenbrett von 'nem X5 nicht präsent und vor Augen, aber von dem kleinen Kratzer auf der Rückseite sieht man bei meinem F30 genau gar nix, weil er von dem Armaturenbrett rückwärtig verdeckt wird. Vermute, beim X5 würde es ähnlich oder genauso sein, und niemand hätte den Kratzer je gesehen.

Aber egal, um so besser, wenn man so einigermaßen günstig an solche (ansonsten fast unbezahlbaren) Teile herankommt. ;)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Der Monitor würde mich auch anmachen. Bin direkt am überlegen das ebenfalls umzusetzen.
    Die einzige Sorge die ich hätte wäre das er proportional nicht reinpasst. Andererseits wird man sich vermutlich daran gewöhnen und den Original im anderen Auto als komisch empfinden.

• Frohes neues ;)

Mir würde das nicht die bohne interessieren, soll nur die begründung sein, wieso die so günstig abgegeben werden.

In nem neuwagen oder als ersatzteil wär mir das nämlich nicht egal.

Getapatalked vom Eier-Phone

• nur so mal als tipp
    es kann aus vor Serien fzg stammen
    oder Bmw verkauft lagerware die beschädigt wurde
    alles legal und schon mehrfach vorgekommen!!!

also :fail:

frohes neues jahr

• Die einzige Sorge die ich hätte wäre das er proportional nicht reinpasst. Andererseits wird man sich vermutlich daran gewöhnen und den Original im anderen Auto als komisch empfinden.

Ganz genau. Du wirst nicht mal 'ne Minute brauchen, um Dich daran zu "gewöhnen". Ich hatte es vor Wochen bei fabbec live gesehen und hab spontan gesagt "will haben".

Gruß, Michael

BIETE:

• Nachtrag #1: Es ist auch an der Rückseite des Monitors noch Material wegzunehmen, auch die beiden senkrechten Plastikstege sind abzubrechen (falls ich nochmal die Gelegenheit haben sollte, mache ich 'n Foto). Bei alledem kommt's aber nicht so sehr auf den Millimeter an wie bei den Seiten, weil man diesen Bereich nach dem Einbau nicht sehen kann. Verkaufen wird man den "gedremelten" Monitor später sowieso nicht mehr können - es sei denn an jemanden, der ihn ebenfalls im F3x einbauen will. Man sollte sich also im klaren sein, daß das Geld aller Voraussicht nach weg ist und nicht wieder reinkommen wird.

Nachtrag #2: Wie man auf den Bildern sieht, liegt - im Unteschied zum 8.8"-Monitor - die vordere Unterkante nicht plan auf dem Armaturenbrett auf. Das ist so, stört mich persönlich nicht und wäre nur zu vermeiden, wenn man noch weit mehr vom Armaturenbrett wegnehmen und die Aussparung zum vorderen Rand hin damit vergrößern würde - was man aber nicht wirklich will. Vielleicht finde ich irgendwo noch 'n Abdichtband o.ä., das man paßgenau in die Lücken quetschen könnte, aber hohe Priorität hat das für mich nicht.

Gruß, Michael

BIETE:

• :thumbup: absolut genial!

Stell bitte mal ein Bild der gesamten Armaturen ein wie sich der Monitor da einfügt bitte Micha.

Ich finde die Aktion super!!!

• :thumbup: absolut genial!

Stell bitte mal ein Bild der gesamten Armaturen ein wie sich der Monitor da einfügt bitte Micha.

Ich finde die Aktion super!!!

Kann dem nur zustimmen! :thumbup:
    Solche Threads braucht das Land! :thumbup:

Sollte man für dieses Vorhaben nicht einen eigenen Thread aufmachen - ich finde der geht unter "335i" etwas unter?!