Niedlich. Woher hast du diese Auflösung?
myfxp's 335i - Umstieg auf M550i?
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Niedlich. Woher hast du diese Auflösung?
Sagen wir mal so: Das ist die, für die wir uns bei der Codierung entschieden haben. Zur Auswahl stand noch 1280×480 (also dieselbe wie beim 8.8"-Display). Das Teil ist noch nicht lange genug drin, als daß ich schon habe testen können, ob da ein Unterschied zu sehen ist und welche native Auflösung das Teil wirklich hat. Im Moment sieht's so aus, als sei es eher 1280×480 und als würde derselbe Bildschirminhalt entsprechend größer dargestellt werden. Zumal ich auch nicht weiß, ob das NBT überhaupt mehrere Auflösungen unterstützt.Jedenfalls war auch schon ganz ohne Codierung die Darstellung sehr sauber.
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Das liegt daran das der CID Auto skaliert
Es ist kaum ein Unterschied zu erkennen
Übrigens läuft auch 8,8 an f15 nbt ohne zu codieren -
Hast du den Tacho weiss codieren lassen? Meiner leuchtet iwie rot im dunkeln
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Hast du den Tacho weiss codieren lassen? Meiner leuchtet iwie rot im dunkeln
Umlöten lassen. Codieren geht nicht. -
Das liegt daran das der CID Auto skaliert
Es ist kaum ein Unterschied zu erkennen
Nachdem ich jetzt nochmal etwas im Netz recherchiert habe, finde ich tatsächlich keinen einzigen Hinweis auf 1600×600, dafür aber einige wenige (aber auch nicht eindeutige) auf 1280×480 - alles in allem gibt's dazu nur spärliche Infos. Im Moment gehe ich daher mal von 1280×480 aus. -
Schick Micha! Fabbec's Nummer mal noch unkenntlich machen?
Gruß Mario
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Ist ihm egal, hat er gesagt.
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Mittlerweile ist es egal
Meiner wird so oft abgelichtet und auf Fbn gestellt oder soSo heute noch mal nachgearbeitet
Komisch das bei ihm mehr anzupassen ist als bei mir obwohl es auch vom x5 ist
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X5-Display heute verbaut, 10,25",
1600×6001280×480 (siehe Anhang).War ein Kinderspiel.
So heute noch mal nachgearbeitet
Komisch das bei ihm mehr anzupassen ist als bei mir obwohl es auch vom x5 ist
Um der Wahrheit mal die Ehre zu geben: Das war 'ne Mega-Aktion, bei Temperaturen um den bis unter dem Gefrierpunkt wurde im Auto gedremelt, was das Zeug hielt, die Karre war innen anschließend übersät mit Schleifstaub, an den Scheiben lief innen das Wasser runter, und die Frontscheibe war übersät mit Fettflecken... Zwischenzeitlich mußten wir dann auch noch die in die Tiefen des Armaturenbretts heruntergefallene Verlängerung des Schraubendrehers finden und wieder rauspuhlen. Um kurz nach 15h kam ich in DU an, gegen 20h bin ich wieder gefahren.Wie fabbec gerade schrieb, haben wir dann heute nochmal für 'ne Stunde Feinschliff gemacht, jetzt sitzt das Display auch auf der linken Seite so gut wie es besser nicht geht. Offenbar gibt es auch bei den X5-Displays je nach Baudatum Unterschiede, z.B. sitzt der Anschluß bei mir deutlich weiter rechts als bei fabbec's X5-Display (Kabellänge hat so gerade gereicht, wenn man beim Einbau auch noch den NBT gelöst und etwas nach vorne gezogen hat).
Aber et hat sich jelohnt! Hat man das Teil erstmal verbaut, weiß man gar nicht, wie man bisher mit so 'nem mickrigen 8.8"-Display ausgekommen ist. Nebenbei ist auch die Farbtemperatur des X5-Displays wesentlich angenehmer und speziell die Darstellung des Top View nicht nur größer, sondern auch erheblich detaillierter und besser erkennbar. Warum auch immer.
Gestern erstmal flüchtig, heute im Anschluß an den Feinschliff die Karre erstmal richtig innen wieder saubergemacht (siehe Anhang).