Nee original ist am besten, sonst wirkts zu zerküftet
myfxp's 335i - Umstieg auf M550i?
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Vorallem, wie willst du das anstellen? Das müsste ja dann individuell hergestellt werden
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Vorallem, wie willst du das anstellen? Das müsste ja dann individuell hergestellt werden
Michael hat ja ohnehin einen Schaden an der Front, daher würde der Stoßfänger vermutlich komplett demontiert, abgeschliffen und neu lackiert werden. Kostet auch nicht die Welt, vor allem nicht, wenn man so gute Verbindungen zu Andreas Matthes hat. Ich meine, für diese Arbeit standen mal 270 bis 300 € im Raum.
Und wenn die Front ab ist, ist es ein leichtes, diese "Lippe" silber lackieren zu lassen.
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Ok ja dann
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Nee original ist am besten, sonst wirkts zu zerküftet
Interessante Auffassung, danke (meine ich ernst).Ich hingegen finde gerade das Original durch den "Schlenker" zu zerklüftet. Ziel ist ja gerade, die NSW-Einsätze und den Bereich in der Mitte optisch klarer voneinander abzugrenzen, ähnlich wie beim M-Paket.
Es wird sicher auch darauf ankommen, aus welchem Winkel man die Front betrachtet. Wenn man direkt vor der Motorhaube steht und senkrecht nach unten schaut, wird man von der ehemals schwarzen und jetzt silbernen "Lippe" wenig sehen, weil die leicht nach hinten versetzt ist. Frontal und etwas aus der Ferne wird es besser aussehen (hoffe ich jedenfalls). Den "besten" Eindruck gewinnt man möglicherweise tatsächlich bei meinem laienhaften Versuch mit dem Bild aus dem BMW-Konfigurator (erstes Bild).
Man könnte auch die silberne Linie oberhalb der Whisker fortsetzen, um diese Abgrenzung noch zu verstärken.
Klar, ein gewisses Risiko ist immer dabei, und eine Entscheidung ist auch noch nicht gefallen...
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Michael hat ja ohnehin einen Schaden an der Front, daher würde der Stoßfänger vermutlich komplett demontiert, abgeschliffen und neu lackiert werden. Kostet auch nicht die Welt, vor allem nicht, wenn man so gute Verbindungen zu Andreas Matthes hat. Ich meine, für diese Arbeit standen mal 270 bis 300 € im Raum.
Die Zahl kam aber nicht von mir...Es muß schon einiges demontiert und wieder montiert werden, so ganz unaufwendig wird das nicht werden. Und ich wäre auch gar nicht auf so eine Idee gekommen, wenn nicht wegen des Schadens ohnehin was gemacht werden müßte.
Würde ich auch nicht bei Matthes machen lassen, weil Fahrt zu weit und ich das Auto sicher zwei Tage entbehren müßte - hieße also Urlaub, Hotel usw., auch diese Kosten läppern sich. Bin zwar nächste Woche eh mal wieder in Meiningen, aber wegen anderer Dinge (Reklamationen), da kann nicht gleichzeitig lackiert werden.
Hab hier durch meinen Stammgriechen Kontakt zu 'nem Lackierer in Bochum, der keinen schlechten Eindruck macht, mal auf die Schnelle ca. 550 € für die ganze Aktion in den Raum und mir einen kostenlosen Leihwagen in Aussicht gestellt hat:
http://www.auto-topservice.de/
Klar, wie üblich viel Werbesprech, aber das spezielle an dem Kontakt ist: Der Typ, den ich hier (fast) allabendlich persönlich sehe und der mit der Enkelin des Besitzers dieses Restaurants (oder so) verbandelt ist, ist der, der in Bochum auch persönlich Hand an die Autos anlegt. Wenn da was nicht paßt, schick ich ihn wieder zurück nach Bochum und er soll es richten.
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Diese Ladekante ist schon sehr dreck- und somit auch kratzempfindlich (nach Regenfällen ist das Auto fast sauber, nur auf dieser Kante sammelt sich permanent der Dreck ). Bin nächste Woche eh nochmal in Meiningen wegen mysteriösen Kamerafehlern ;(, vielleicht können sie da die Folie gegen eine transparente tauschen.
Irgendwie weiß ich noch nicht so recht, was an dieser schwarzen Folie so falsch ist, ich finde sie auch optisch immer noch nicht so mißraten.Zumal ich gestern zufällig über diesen Post gestolpert bin, der wiederum auf diesen AutoBild-Artikel verweist, in dem dann eine fast identische schwarze Folie auf der Ladekante als eine von mehreren Tuning-Maßnahmen an einem Schnitzer-4er erwähnt und abgebildet wird:
[Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/1…x800-b0704634747cfa34.jpg]
Zumindest scheine ich damit eine Art Vorreiter zu sein.
Edit: Erwähnen möchte ich auch noch, daß ich gar nicht gesagt habe, daß ich eine schwarze Folie haben will - das hat Matthes einfach so entschieden (ich selbst war wie selbstverständlich von einer transparenten ausgegangen).
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Die Zahl kam aber nicht von mir...Es muß schon einiges demontiert und wieder montiert werden, so ganz unaufwendig wird das nicht werden. Und ich wäre auch gar nicht auf so eine Idee gekommen, wenn nicht wegen des Schadens ohnehin was gemacht werden müßte.
Würde ich auch nicht bei Matthes machen lassen, weil Fahrt zu weit und ich das Auto sicher zwei Tage entbehren müßte - hieße also Urlaub, Hotel usw., auch diese Kosten läppern sich. Bin zwar nächste Woche eh mal wieder in Meiningen, aber wegen anderer Dinge (Reklamationen), da kann nicht gleichzeitig lackiert werden.
Hab hier durch meinen Stammgriechen Kontakt zu 'nem Lackierer in Bochum, der keinen schlechten Eindruck macht, mal auf die Schnelle ca. 550 € für die ganze Aktion in den Raum und mir einen kostenlosen Leihwagen in Aussicht gestellt hat:
http://www.auto-topservice.de/
Klar, wie üblich viel Werbesprech, aber das spezielle an dem Kontakt ist: Der Typ, den ich hier (fast) allabendlich persönlich sehe und der mit der Enkelin des Besitzers dieses Restaurants (oder so) verbandelt ist, ist der, der in Bochum auch persönlich Hand an die Autos anlegt. Wenn da was nicht paßt, schick ich ihn wieder zurück nach Bochum und er soll es richten.
Ne, kam von jmd. anderem hier im Forum, bei dem die Heckschürze lackiert wurde. Ich hatte mal angefragt in der Nähe von Hamburg, da belief sich das Angebot auf 400€ und ein paar Zerquetschte. Allerdings auch ohne Mietwagen.
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Für die reine Komplettlackierung der Front (die zudem gar nicht unbedingt notwendig wäre) käme ich sicher auch günstiger weg - aber bei der von mir ins Auge gefaßten Aktion müssen ja auch ganz andere Teile (teil-)lackiert werden, die mit dem eigentlichen Schaden gar nix zu tun haben. Dadurch auch der höhere Preis.
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