myfxp's 335i - Umstieg auf M550i?

  • Könnte er ja. Da ich aber selbst die alte Sportline Version habe und auch die neue schon ausgiebig inspizieren konnte, bin ich für meinen Teil sicher das mir die alte um Längen besser gefällt.


    Ja, je länger ich mir die Bilder im Vergleich anschaue... Die alte Version wirkt "kantiger", der Knick unter den Scheinwerfern verläuft weitgehend parallel zu ihnen, beim LCI eher schräg nach unten.


    Ja doch, ich lass es bei der preLCI-Version. Werde gleich den Händler per Mail informieren.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Also bei mir ist der Post vom Carporn auf Mac und PC jeweils auf Seite 16 :whistling: Auf Taptalk siehts natürlich anders aus...


    Ach, das ist so ein leidiges Dauerthema... Tapatalk ist aus meiner Sicht der letzte Schrott, das benutze ich auch auf dem Handy nicht.


    Was ich aber schon öfter mal erwähnt habe, trotzdem aber irgendwie nie so richtig damit durchgedrungen bin: Die Angabe einer Seitenzahl ist insofern sinnfrei, als dass jeder in seinem Profil unter Einstellungen=>Darstellung eine völlig unterschiedliche Zahl von Beiträgen pro Seite eingestellt haben kann. Bei mir sind es z.B. 40 pro Seite, weil ich nicht so oft umblättern müssen will, und daher steht Dein Carporn :thumbup: bei mir eben auf Seite 6. Und bei jemand anderem vielleicht auf Seite 10. ;)


    Dasselbe gilt übrigens auch für Links. Die meisten verlinken auf eine bestimmte Seite, statt den viel sinnvolleren "Permalink" eines Posts zu verwenden. Weswegen ich dann meist ganz woanders lande.


    Hmm, also in meinem FZ-Thread poste ich natürlich jede Neuerung, um das geht es ja auch in erster Linie. Ob ich gefeiert werde, hängt rein von den Leuten ab, die sich meinen Thread, meine Bilder und in diesem Fall auch mein Video anschauen. Auch wenn dies der Fall wäre, (obwohl ich eigentlich nichts dergleichen erhofft oder erwartet habe, zumal ich ja selber über die Resonanz verblüfft war, da ich mein Auto keineswegs als den Ober-F32 sehe) geht es mir ja nicht in erster Linie darum. Ich selbst schaue viel von anderen, bereits modifizierten Fahrzeugen ab und proftiere in dem Sinne davon, dass ich von da meine Inspiration und Ideen her hole. Indem ich in meinem Thread jede Veränderungen dokumentiere/kommuniziere, gebe ich etwas zurück - denn so können sich andere bei mir inspirieren lassen oder Ideen sammeln. Als du das KW DDC eingebaut hast, gab es ziemlich genaue Dokumentationen deinerseits und was danach kam, grenzte auch schon fast an "feiern lassen" und das zurecht ;) Gibt wohl wenige so dezente F30, vor allem ohne M Paket, die mir dennoch so gut gefallen wie deiner!


    Mit dem "Profitieren" hast Du absolut recht. Die meisten Dinge habe ich ja auch irgendwo "abgekupfert", außer den Umbau der beleuchteten Klimablende mit Chromrand und - wenn man so will - die Sache mit dem X5-Monitor, aber da war ich auch "erst" der zweite, nachdem ich es in dem 4er von fabbec live gesehen hatte.


    Aber etliche Dinge habe ich nicht initial in meinem Fahrzeugthread kommuniziert, sondern erst bei sich bietender Gelegenheit in den jeweiligen "Spezialthreads" - wie z.B. das KW-Fahrwerk, die Klimablende, die LCI-Ambientemodule in den Türen, die 20"-ALPINA-Felgen, den M-Tacho, die Keramikapplikationen am Gangwahlhebel und Touch Controller usw. usf. (hatte jetzt keine Lust, die ganzen Links dazu rauszukramen). Insofern verteilt sich vieles in meinem Fall über etliche andere Threads. Klar, irgendwann später mag das dann auch mal partiell in meinem Fahrzeugthread zur Sprache gekommen sein, aber diese konsequente Präsentation (um die ich Dich und andere eher beneide!), ist mir nie gelungen. Mangels Zeit, mangels Equipment und mangels fotografischem Talent, um es mal halbwegs ansprechend präsentieren zu können.


    Ich hatte ja vor, wenigstens mal alle Änderungen im Innenraum zusammenfassend zu präsentieren, aber das ist bisher u.a. daran gescheitert, dass Mario540i mir das solange "untersagt" ;) hat, wie ich nicht meine Interieurleisten mit der "häßlichen" roten Akzentleiste ausgetauscht habe. Und da das noch nicht passiert ist (und ich nicht weiß, ob und wann das passieren wird)... ;)


    Die besonderen Umstände haben tatsächlich nur mit dem Auto zu tun, da sich bei mir privat dieses Jahr auch vieles getan hat und dies vor allem im positive Sinne ^^ Ansonsten könnte man dieses Jahr wahrhaftig als totalen Reinfall betiteln... Aber nun gut, ich mülle deinen Thread mal nicht weiter zu :rolleyes:


    Nein nein, schreib ruhig, interessiert mich - jedenfalls ist es bisher völlig an mir vorbeigegangen, was Dir mit Deinem Auto widerfahren ist. Wenn mir hier was nicht passt, sag ich's schon (und kann's notfalls immer noch löschen lassen). Aber ganz so strikt und puritanisch sehe ich das nicht.


    Knitterfreie Fahrt wünsche ich dir und :luck:


    Danke Dir, aber das mit dem "knitterfrei" hat sich ja nun schon seit längerem leider erledigt. Same2u (falls es sich nicht auch schon erledigt hat).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Aber 8-10 cm wegen der M-Front höher gehen zu müssen, wären weit mehr als nur "ein bißchen". Den Spielraum habe ich vom Fahrwerk her - rein technisch - schlicht nicht.


    Noch tiefer würde ich aber ebenfalls nicht gehen wollen (da hätte ich nämlich noch Spielraum). Aber ich bin ja - wie schon oft erwähnt - ein entschiedener Gegner davon, wenn die Reifen schon teilweise von den Kotflügeln verdeckt werden. Und ich möchte auch nicht zu den Leuten gehören, bei denen Passanten und/oder der an der Ampel neben Dir stehende den hier :cherna: machen.


    8cm würde ich auch nicht hoch gehen.
    Vor ein paar Jahren hatte ich auch eine tieferlegung gepaart mit Spoiler und Schwerteigenbau. Man kann sich schon ein wenig anpassen, die Routen, die Fahrweise usw usw. Ist halt nicht komfortabel. Dennoch würde ich es vermutlich machen, da meiner Meinung nach der Optikgewinn es wert ist. Das sage ich in meiner Naivität ohne deine Strecke zu kennen.

  • 8cm würde ich auch nicht hoch gehen.
    Vor ein paar Jahren hatte ich auch eine tieferlegung gepaart mit Spoiler und Schwerteigenbau. Man kann sich schon ein wenig anpassen, die Routen, die Fahrweise usw usw. Ist halt nicht komfortabel. Dennoch würde ich es vermutlich machen, da meiner Meinung nach der Optikgewinn es wert ist. Das sage ich in meiner Naivität ohne deine Strecke zu kennen.


    Nee, sorry. Ich kann und will mich nicht nur wegen Optik beim Fahren (und Parken!) einschränken, möglicherweise Umwege fahren müssen u.ä. Ich lebe (wie Du ja anscheinend auch) in der Großstadt, da sind alle möglichen "Hemmschwellen" an der Tagesordnung. Ich muss fast jeden Abend eine Bordsteinkante hoch- und wieder runterklettern (weil man anders keinen Parkplatz bekommt als auf dem - sehr breiten - Bürgersteig), später in die Tiefgarage rein- und am anderen Morgen wieder rausfahren, von den diversen Speed Bumpern ganz zu schweigen.


    Eine gute Optik ist mir schon auch wichtig, aber trotzdem brauche ich das Auto primär zum Fahren unter den gegebenen Voraussetzungen. Und ich habe auch nur das eine. Zu den Jungs vom Lande, die es sich leisten können, einen M3 in ein unfahrbares Show-Gefährt mit Achsbruchoptik umzubauen (das ich dann nicht mal schön finde), gehöre ich nicht.


    Und die (in meinen Augen) moderate Tieferlegung mit dem KW-Fahrwerk und den 20-Zöllern ist mir wichtiger als der "aggressive" Auftritt von vorne.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Und ich möchte auch nicht zu den Leuten gehören, bei denen Passanten und/oder der an der Ampel neben Dir stehende den hier :cherna: machen.


    Das ist mir in all den Jahren noch nie passiert :secret:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Mir gefällt die alte Front auch besser, da ich diese dynamischer finde. Und das liegt nicht am Foto. Hab ja auch Sport Line und das schon öfter verglichen.

  • Das ist mir in all den Jahren noch nie passiert :secret:


    Hätte ich bei Deinen Karren auch nicht vermutet.


    Allerdings macht man das ja oft innerlich und denkt sich seinen Teil, und man kann nur vor den Kopp gucken.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich verbinde die "Non-M-Paket Optik" bei dem 3er iwie automatisch immer mit 316d Firmenfahrzeugen.
    Das kann man gern mit den kleineren Maschinen machen, aber bei dem 335i? :/


    Beim 4er finde ich ist die "Standard-Lippe" wesentlich besser gelungen, vor allem bei dem Sportline.


    Wenn es deine Wohnsituation nicht zulässt ist das Thema eh gegessen :)
    Wird wahrscheinlich ne Geschmacksfrage sein...

  • Ich verbinde die "Non-M-Paket Optik" bei dem 3er iwie automatisch immer mit 316d Firmenfahrzeugen. (…)


    Bei uns im Ort steht ein F31 mit M-Paket in Estorilblau - auf 16-Zöllern, womöglich ein 316d …


    Nach meinem Geschmack gehört in ein M-Design auch ein M-Motor, alles andere ist Hochstapelei ;) (nicht ganz ernst gemeint)


  • Laß dir nichts einreden! Der Wagen steht von der Höhe perfekt da!


    Du meinst aber 8-10mm hochschrauben und nicht cm? ?( 10cm mehr wäre ja schon höher als X-drive Höhe?