Saubere Sache - genial. Hätte ich auch gerne, aber beim Diesel müsste die halbe Drehzahlmesser Skala "rot" sein
Ist das Panel des erweiterten Kombi-Umfangs größer als beim gemeinen F3X ? Bspw. wo das ///M eingeblendet wird?
Saubere Sache - genial. Hätte ich auch gerne, aber beim Diesel müsste die halbe Drehzahlmesser Skala "rot" sein
Ist das Panel des erweiterten Kombi-Umfangs größer als beim gemeinen F3X ? Bspw. wo das ///M eingeblendet wird?
Saubere Sache - genial. Hätte ich auch gerne, aber beim Diesel müsste die halbe Drehzahlmesser Skala "rot" sein
Ist das Panel des erweiterten Kombi-Umfangs größer als beim gemeinen F3X ? Bspw. wo das ///M eingeblendet wird?
Nein - da ist nur das M zusätzlich - das Anzeigenfeld ans sich ist gleich. Die Darstellung verschiedener Elemente ist aber geändert (Geschwindigkeit, Ganganzeige)
Now to something completely different...
Heute (bzw. gestern) die Anzeige des M-Tacho endlich an das Drehzahllimit des N55 angepasst:
Bald haste mich mitm Kilometerstand überholt Willste nicht lieber nen sparsamen Heizölbrenner mit polternder Vorderachse haben?
Tacho sieht gut aus!
Meine Vorderachse poltert trotz mehr km nicht
@all Fullquotes gehören verboten!
Die Nachteile würden mich auch interessieren
Dachte zwar mein in weiß umgelöteter Tacho is mir genug. Aber wenn ich das hier schonwieder so sehe krieg ich auch wieder Bock auf den M Tacho
Die Schaltpunktanzeige funzt auch richtig?
Aber war es zumindest beim E9* net so das wenn man einen nagelneuen Tacho hat das nix am Eprom gemacht werden muss oder täusche ich mich da?
'
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....
Saubere Arbeit!
Die da wären? Der Gedanke beschäftigt mich auch schon eine Weile, aber ich denke es wird auf eine Kosten/Nutzen-Entscheidung hinauslaufen... Da wären Nachteile natürlich interessant zu wissen.
Die Nachteile würden mich auch interessieren
Der M-Tacho kann generell gesprochen halt "nur" das, was auch der M3/4 kann. Mal so aus dem Gedächtnis und ohne Anspruch auf Vollständigkeit (bezogen auf das Sport-Automatikgetriebe):
Was (auch) beim M-Tacho geht:
Was (nur) beim M-Tacho geht:
Was beim M-Tacho nicht geht:
Zusätzlich zu den ohnehin zwingend notwendigen Codierungen im Kombi müssen auch für diverse Funktionen einige Einstellungen im NBT codiert werden.
Die Schaltpunktanzeige funzt auch richtig?
Konnte ich nicht testen, da ich kein manuelles Getriebe habe. Könnte und müsste aber gehen, da ja auch die "Hochschaltempfehlung" beim Automatikgetriebe funktioniert, siehe oben. Denn wir gaukeln trotz Automatik dem Tacho ein manuelles Getriebe vor (deshalb kennt er dann "D" und "P" nicht).
Aber war es zumindest beim E9* net so das wenn man einen nagelneuen Tacho hat das nix am Eprom gemacht werden muss oder täusche ich mich da?
Keine Ahnung, ich hatte nie einen E9x. Aber was ich so aus den einschlägigen Quellen höre, war das beim E9x alles viel einfacher, ja.
Bald haste mich mitm Kilometerstand überholt Willste nicht lieber nen sparsamen Heizölbrenner mit polternder Vorderachse haben?
Pah, die paar Liter Super+ ...
Nö nö, bin mit meinem ganz zufrieden. Und mit den neuen Felgen/Reifen ist auch das neue (nun nicht mehr polternde) Lenkgetriebe ganz erträglich und nicht mehr ganz so leichtgängig.
Und ehrlich gesagt, seh ich das was das hoch oder runter drehen angeht etwas anders als du, warum gibt es denn die Möglichkeit dazu es anzupassen, wie man lustig ist? Wenn "alle" das Setup nur so schön finden, wie es bei dir ist, könnte man das Fahrwerk für den F30 auch genau nur so, mit starrem "Gewinde" ausliefern und alle wären glücklich, würde dir das gefallen? Sorry aber nur weil du denn Sinn darin nicht siehst, ist es ja nicht so, dass es ihn nicht gibt
Vorweg: Ich bin kein Fachmann in Sachen Fahrwerk und plappere weitgehend auch nur das nach, was andere, die sich besser damit auskennen als ich, mir vermitteln. Man kann ja nicht auf jedem Gebiet Experte sein.
Und das ist eben nicht, dass der Sinn eines Gewindefahrwerks der ist, alle paar Tage daran herumzuschrauben, "wie man lustig ist" (Deine Worte). Sondern der Sinn eines Gewindefahrwerks ist, es individuell auf eine bestimmte Höhe einstellen zu können, dann die veränderte Fahrwerksgeometrie (unter Berücksichtigung der spezifischen Radlasten, Felgen und Reifen) auf die neue Höhe abzustimmen, und dann damit herumzufahren. Und dann bei der nächsten Änderung dasselbe Procedere erneut zu durchlaufen. Jedenfalls, wenn man - insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten - vernünftig fahren und das Auto nicht nur ins Schaufenster stellen oder am Wochenende die Kö im Schleichtempo rauf und runter fahren (und die Gäste in den Straßencafés nerven) will.
Aber unterhalte Dich mal besser mit jemandem darüber, der sich mit Fahrwerken wirklich auskennt. Sollte der was anderes sagen, kannst Du es gerne hier berichten und begründen. Mir jedenfalls wird bei "wie man lustig ist" angst und bange. Dazu ist ein Fahrwerk ein zu entscheidender Faktor (wenn nicht der entscheidende) für die Fahreigenschaften eines Autos.
Michael, bin ich genau bei dir. Ein gewinde lässt sich individuell einstellen, aber eine einstellung fängt nur bei der höheneinstellung an, hört da aber nicht auf sondern geht bei der spureinstellung etc weiter.
Getapatalked vom Eier-Phone
Wobei ich sogar vermute, dass der Sturz eine mindestens so große - wenn nicht größere - Rolle spielt wie die Spur.