Meine komplette Front ist ja mit Steinschlagschutzfolie geschützt, da hätte ich jetzt keine Angst.
Ah! Nie mit beschäftigt, sieht man die bzw. wie sieht sowas aus?
Meine komplette Front ist ja mit Steinschlagschutzfolie geschützt, da hätte ich jetzt keine Angst.
Ah! Nie mit beschäftigt, sieht man die bzw. wie sieht sowas aus?
Wenn man ganz normal vor dem Auto steht sieht man es nicht. Das haben mir auch schon andere bestätigt. Und das obwohl meine Folie die damals maximal machbare Dicke hat. Es gibt ja verschiedene Stärken usw.
Schaut man genau hin, erkennt man die Folie natürlich. Auch wenn das Auto dreckig ist sieht man mal die ein oder andere Schmutzkante am Folienrand, da sie aufgrund der Dicke nicht um die äußeren Kanten herum folierbar ist.
Aber im sauberen Zustand kommt selbst der Perlmutteffekt des Mineralweiß-metallic durch, so dass die Folie nicht auffällt. Insgesamt finde ich die optische Einschränkung wirklich sehr sehr gering und den Nutzen umso höher. Ich würde es jederzeit wieder machen, besonders bei Farben die nicht so leicht und günstig zu lackieren sind (auch im Hinblick auf die Farbanpassung) wie eben beim Mineralweiß, bei Individual Farben oder auch bei Silbertönen.
Ich sehe schon, wir müssen uns mal treffen. Aber das hatten wir ja sowieso mal vor.
Hab ich bisher auch ein paar Mal gesehen,
Sieht man kaum je nach Arbeit der Folierer
Hab 2 Freunde und nen Bekannten der sowas macht letztere hat auch Firmen wie chupa chupa unter Vertrag und Fahrzeuge für Rihanna foliert.
Bin auch am überlegen das zu machen, da ich aber sowieso ne Vollfolierung geplant habe, bin ich noch unsicher.
Wobei mir die Kollegen auch empfohlen haben über die Folie eine Schutzfolie anzubringen da es auch hier unterschiedliche Dicken und Co gibt und ein Steinschlag oder kleiner Riss dort unschön ist.
So, war kurzzeitig etwas offline hier...
Nach der Nordkap-Tour, wonach die Karre außen wie innen natürlich ausgesehen hat wie Sau, hab ich dann wegen des Risses erstmal die Frontscheibe erneuert, einen (selbstverschuldeten) Lackschaden am linken Schweller ausbessern und bei der Gelegenheit gleich die Bremssättel lackieren sowie 'nen Kratzer am linken hinteren Kotflügel wegpolieren lassen, und dann endlich gestern (Sonntag!) 'nen Termin beim Aufbereiter bekommen, um das Schätzchen mal wieder richtig auf Vordermann zu bringen.
Weiß ja nicht, wie's Euch geht, aber ich fühle mich gleich ganz anders und viel besser im Auto, wenn ich sehe und weiß, daß die Karre mal wieder (und nicht nur oberflächlich) außen und innen perfekt sauber ist. Und das ist sie jetzt auch, die Interieurleisten sind jetzt strahlender als bei der Auslieferung, und kein Staubkorn trübt im Innenraum das kritische Auge. Bzw. außen war sie bis heute morgen perfekt sauber, denn heute hat's hier nur geregnet, teilweise in Strömen, aber das ist ja immer so: Kaum ist das Auto gerade mal sauber, kommt der Regen, kennt das jemand anders?
Anhängend ein paar Bilder. Wegen der gestrigen Schwüle war ich nicht bei allen Arbeitsschritten anwesend, weil ich mich zwischenzeitlich autofahrenderweise abkühlen mußte (im klimatisierten Auto des Aufbereiters), deshalb gibt's nur sporadische (und teilweise verwackelte) Bilder, und die wie üblich in minderwertiger Handy-Qualität - was recht schade ist, weil das Silber gerade bei dem gestrigen Lichteinfall sehr gut kommt, aber genau mit diesen Kontrasten und Reflexionen hat das Handy dann bei der Belichtung offenbar ein Problem. Auch der Aufbereiter war/ist von der Farbe schier begeistert, während sie hier im Forum ja offenbar nicht sonderlich beliebt ist. Aber egal, mir gefällt sie nach wie vor.
Die Steinschlagschäden halten sich erstaunlicherweise im Rahmen - so wie das in Norwegen da stellenweise (und nicht nur auf die Frontscheibe) geprasselt hat, hatte ich das Schlimmste befürchtet. Aber nö, noch kein Grund für 'ne Neulackierung der Front, aus zwei Meter Entfernung sieht man (fast) nix.
Anhängend ein paar Bilder.
Und hier der Rest.
Sieht Klasse aus.
Vor allem mit der Maschine am Auspuff so kommt der Glanz.
Sieht Klasse aus.
Vor allem mit der Maschine am Auspuff so kommt der Glanz.
Danke. Der Aufbereiter hat es handwerklich auch wirklich drauf und ist technisch 1a ausgestattet.
Schade nur, daß er seinen Laden diesen Monat schließt, um sich fortzubilden und einen Job in der Industrie anzustreben. Kann ich zwar verstehen, aber nun muß ich mir 'nen anderen suchen.
So, dann hier mal die versprochenen Bilder, auf die Schnelle bei Nieselregen und in der üblichen bescheidenen Handy-Qualität.
Hallo Michael,
Seh´ ich ja jetzt erst:
Nicht nur dein Monitor ist der Hammer, auch die von dir gespielte Musik
Gruß
Bremskraftverstärker
Eines muß klar sein: Wenn jemand einem anderen eine Gefälligkeit erweist und es sich nicht um eine gewerbliche Tätigkeit handelt, dann muß man als derjenige, dem die Gefälligkeit zuteil wird, das volle Risiko für Schäden tragen (von mutwilliger oder grob fahrlässiger Beschädigung mal abgesehen). Nur sieht das eben leider nicht jeder so. Klare Verhältnisse (und ein gehöriges gegenseitiges Vertrauen) sind jedenfalls Voraussetzung für solche nicht ganz unkritischen Arbeiten an fremden Autos.
Absoluten Respekt für diese Aussage!!!!