Kopf hoch, die neuen Windschutzscheiben sind erheblich weniger Steinschlaganfällig als bspw. meine ab Werk verbaute WSS. Glaube Pilington hat da etwas an der Rezeptur geändert
myfxp's 335i - Umstieg auf M550i?
-
-
Anhängend nur ein paar kurze Impressionen von der Nordkap-Tour. Gestern nach 2.383 km den Polarkreis überquert, heute über die Lofoten nach Tromsö gefahren, morgen geht's dann weiter via Alta zum Nordkap.
Leider kann ich nicht sehr viele Fotos schießen, muß ja fahren. Atemberaubende Landschaft auf den Lofoten, aber auch ein ärgerlicher Steinschlag-Riß in der Windschutzscheibe, der von Stunde zu Stunde größer wird. Neue Scheibe ist schon bestellt.
Anhängend nur ein paar kurze Impressionen von der Nordkap-Tour. Gestern nach 2.383 km den Polarkreis überquert, heute über die Lofoten nach Tromsö gefahren, morgen geht's dann weiter via Alta zum Nordkap.
Leider kann ich nicht sehr viele Fotos schießen, muß ja fahren. Atemberaubende Landschaft auf den Lofoten, aber auch ein ärgerlicher Steinschlag-Riß in der Windschutzscheibe, der von Stunde zu Stunde größer wird. Neue Scheibe ist schon bestellt.
Schöne Bilder und ein sehr schönes Auto!
Weiterhin gute Fahrt! -
http://i.auto-bild.de/ir_img/1…x800-3f8206e3fb77f9f7.jpg
Überdimensioniert und nicht zu schön ins Cockpit integriert?! Egal, hauptsache es gefällt Euch!
Oh Gott, da kann ich mir auch ein iPad an das Armaturenbrett nageln
-
Ein genageltes iPad würde sich nicht so gut integrieren
Könnte ich es, hätte ich mir auch schon längst den großen Bildschirm rein gebaut, find ich richtig gut die Idee -
auf dem einen Foto ist ja richtig gutes Wetter Hoffentlich hält die Scheibe durch.
-
Richtig geil ! Das Navi ist Hammer, und die Route bzw. die Tour die du fährst ! Genieß es dort ! Scheibe wird sicherlich durch halten
-
auf dem einen Foto ist ja richtig gutes Wetter Hoffentlich hält die Scheibe durch.
Der Riss ist seither zwar immer größer geworden, aber die Geschwindigkeit, mit der er größer wird, hat sich deutlich verlangsamt. Inzwischen sind wir in Kopenhagen angekommen, bis Düsseldorf wird die Scheibe schon noch halten.Von Kopenhagen (tolle Stadt, BTW, genauso wie Stockholm, beide nur leider schweineteuer) schicke ich in diesem und den folgenden Posts nochmal ein paar Impressionen von der Fahrt zum Nordkap, vom Nordkap selbst, von der Fahrt zurück nach Alta und anschließend (zwei Tage später) schon wieder auf der Rückfahrt von Alta nach Skellefteå. Am Nordkap waren wir in der Nacht vom 10. auf den 11.07.2015. Leider war meine Begleiterin derart müde, dass wir die eigentliche Mitternachtssonne am Nordkap nicht mehr mitbekommen haben und die Rückfahrt daher noch vor Mitternacht antreten mussten (die anderen sind noch dort geblieben), aber dennoch hatten wir riesiges Glück: In dicken Wolken am Nordkap angekommen, hatte es sich binnen kürzester Zeit derart aufgeklart, daß wir dennoch eine sensationelle Sicht genießen konnten, die auch nicht schlechter war als um Mitternacht selbst.
Noch ergreifender als das Nordkap selbst war allerdings die Rückfahrt von dort nach Alta, eine Stimmung wie im Urzustand oder nach einem GAU, eine Welt ohne Menschen, in Helligkeit bei eigentlich tiefster Nacht.
Es sind ausschließlich qualitativ nicht sonderlich gute Handy-Fotos (HTC One M7), und am Nordkap war es in Wirklichkeit wesentlich heller als es auf den meisten Fotos (insbesondere bei denen gegen die Sonne) wirkt. Nur hätte bei "realistischer" Belichtung die Sonne alles andere überstrahlt.
Hoffe, es kommt trotzdem alles einigermaßen rüber.
Edit: Wir haben auf der gesamten Fahrt ca. 100 Teslas gesehen, 99% davon in Norwegen. Direkt neben unserem Hotel in Kopenhagen ist allerdings auch ein Tesla-Showroom.
-
Hier Teil #3.
-
Hier Teil #4.
-
Coole Fotos.
Da war wohl Hirsch/ Elch Alarm auf der Strasse.