Hi Andi,
Ich finde mit dem M-Paket kommen die Attribute des Design eines BMW so richtig zur Geltung!
Deswegen kommen die von dir genannten Fahrzeuge für mich nicht in Frage
Wie gesagt, beim E46 hab ich das auch so gesehen (deswegen hat meiner ja auch das M-Paket), aber beim F30 finde ich die M-Optik nicht so umwerfend. Speziell vorne ist mir das etwas "too much" (Lufteinlass unterhalb des Kennzeichens).
Surround View, etc etc, alles nettes Spielzeug, aber ich will noch fahren und eine Parklücke schaffe ich noch ohne!
Sehe ich auch so, für meine Einparkkünste (sogar ohne PDC) hab ich schon manchen Beifall bekommen. Insofern ist's nett, wenn man's hat, aber sicher kein "must have". Was ich aber auf jeden Fall gerne hätte, ist die Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, und da wird die Auswahl schon deutlich kleiner.
Ich denke, Autos sind halt eine individuelle Geschichte, daher ist es sehr schwer, bis unmöglich hier sinnvolle Tipps für einen Anderen abzugeben!
Das ist ja gerade der Sinn dieses Threads - Beratung. Inwiefern der zu Beratende den jeweiligen Rat dann in seine Entscheidung einfließen läßt, muß er dann natürlich selbst entscheiden.
Insofern finde ich das völlig OK, was Du schreibst. Genau darum geht's hier ja.
Gruß, Michael