Hi findest Du 99 € billig schaut mal hier nach.
http://www.motoroel-direkt.de/motoroel/bmw/index.html
LG
Christian
Hi findest Du 99 € billig schaut mal hier nach.
http://www.motoroel-direkt.de/motoroel/bmw/index.html
LG
Christian
Ne, Daniel hat damals den Liter für 5,50€ bekommen beim gleichen Händler. Deshalb wundert er sich über die jetzigen 99€
Gruß Mario
Danke Daniel, diesen Händler hatte ich auch schon im Blick. 5,50 Euro pro Liter sind ja im Vergleich zum Verkaufspreis beim Freundlichen geradezu ein Schnäppchen. Bei dem Original BMW 5W-30 Longlife-04 kann ich ja wohl nix falsch machen für einen 330d oder?!
Oder würdet ihr für einen 330d eher das Castrol EDGE FST 5W-30 oder gar das Castrol EDGE Professional BMW LL04 0W-30 empfehlen, das ja ein reines Werstatt-Produkt ist (oder besser Marketing-Produkt?)?
Das Edge Professional verwenden die bei BMW, habe deshalb das gekauft. In der 0W-Variante. Wobei die 5W-Variante keine Probleme machen sollte bei unseren Temperaturen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
OK Danke Dutte. Gibts weitere Meinungen?
Das 5W-30 von BMW bekommt man für etwa 6€ pro Liter. Lohnt sich der Aufpreis zum Castrol oder ist es letztlich egal, welches Longlife-04 ich verwende und welche Viskosität das Öl hat? Mir geht es in erster Linie um Langlebigkeit des Motors.
Jenze
OK Danke Dutte. Gibts weitere Meinungen?
Das 5W-30 von BMW bekommt man für etwa 6€ pro Liter. Lohnt sich der Aufpreis zum Castrol oder ist es letztlich egal, welches Longlife-04 ich verwende und welche Viskosität das Öl hat? Mir geht es in erster Linie um Langlebigkeit des Motors.
Jenze
Die Longlife-4-Spezifikation besagt ja bloß, dass das Öl DPF-geeignet ist. Du solltest auf jeden Fall auf die Viskosität achten achten. SAE 30 oder 40, ich bleibe bei der von BMW empfohlenen Viskositätsklasse von SAE 30. Ob Du nun 5W oder 0W verwendest ist m.M.n. nicht so erheblich. Bezieht sich ja bloß auf die Tiefsttempereratur. Und ob Du da nun 5W (-35°C) oder 0W (-40°C) verwendest, spielt in unseren Breitengraden wohl nicht so die Rolle...
So, hab mich jetzt fürs originale 5W-30 LL04 von BMW entschieden. Das gibts für ganz entspannte 5,50€ pro Liter bei Motoroel100.de. Bei dem Preis kann man seinem Bimmer auch mal außerhalb der vorgesehenen Intervalle frisches Öl gönnen.
Habt einen schönen Abend Leute!
J.
Motoröl-direkt.de ist günstiger,nur so als Tipp.
Lg
Christian
Motoröl-direkt.de ist günstiger,nur so als Tipp.
Lg
Christian
Zumindest NICHT bei dem von mir gekauften 5W-30 von BMW
Jenze
Wie teuer war dein Öl mein 5w-30 kostet 6,10€.
Lg
Christian