Ölmenge 330d

  • mins liegt schon zuhause bereit zum einfüllen 5W30 LL04 von BMW aus Ebay für 5,50 Euro je Liter :thumbup: investier mein geld lieber anderwertig :P

  • Wenn dein Bäcker für die Inhaltsstoffe deines Brötchens das 4-fache vom Marktpreis verlangt wäre dir das auch peinlich?


    Der Händler bekommt das Öl in den Mengen die er abnimmt nochmal billiger wie ich und dann soll ich mehrfaches dessen zahlen was er dafür zahlt? Na dann Fenster auf und raus mit den Scheinen :thumbup:


    Wenn dein Bäcker für die Inhaltsstoffe deines Brötchens das 4-fache vom Marktpreis verlangt wäre dir das auch peinlich?


    Der Händler bekommt das Öl in den Mengen die er abnimmt nochmal billiger wie ich und dann soll ich mehrfaches dessen zahlen was er dafür zahlt? Na dann Fenster auf und raus mit den Scheinen :thumbup:



    Warum geht ihr dann überhaupt zum Händler und nicht in eine freie Werkstatt? Die ist noch billiger. Habt ihr euch schon mal überlegt, dass der Händler auch von diesen Einnahmen lebt und dadurch Arbeitsplätze schafft!

  • Zitat

    Warum geht ihr dann überhaupt zum Händler und nicht in eine freie Werkstatt? Die ist noch billiger. Habt ihr euch schon mal überlegt, dass der Händler auch von diesen Einnahmen lebt und dadurch Arbeitsplätze schafft!


    Aufgrund der Garantie-Bedingungen ist es nicht jedem vergönnt, eine freie Werkstatt aufzusuchen.


    Das Arbeitsplatz-Argument halte ich für völlig überzogen; im Umkehrschluss könnte man genauso argumentieren, dass die freie Werkstatt Arbeitsplätze verliert, weil alle nur zu Vertragshändlern gehen.


    Und wenn Du es für richtig hältst, dein erwirtschaftetes Geld den Händler und Herstellern in den Rachen zu schmeißen (als Wohltat für den Erhalt von Arbeitsplätzen), solltest Du ggf. statt einem 3er lieber einen 760i kaufen, da hat BMW nämlich die höchste Marge drauf...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Also ich hab service inkl genommen


    Es ist aber nicht peinlich öl mit zu bringen!


    Was viel lustiger war guter händler hat das öl zum normal preis verkauft bzw angeboten und im Service Bereich eine ganze Palette hingestellt kaum einer hat es gekauft



    Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

  • Ist zwar doppelt, aber weiß jetzt einer die Menge für den 330d? 530d hat 7,5Liter - heißt das gleiche Menge für den 330d im F30?


    Gruß Mario

  • war wahrscheinlich noch ein Schnäppchen 8o ist dieser Händler


    http://www.ebay.at/itm/200903683235 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    schreib ihn einmal an, keine AHnung warum der Preis so explodiert ist ^^