[Sammelthread] Auspuffanlagen, Endschalldämpfer 328i

  • Ich bin gespannt.Glaube es erst wenn das Paket geliefert wurde... :S Jetzt sind die Lieferzeiten für einen ESD schon länger als für ein ganzes Fahrzeug. ?(


    BMW M-Power: Schaut echt Super aus. :thumbup:

  • Und noch eins. Habe bei Leebmann angerufen, um nachzufragen wann mit dem Dämpfer zu rechnen ist.
    Zufällig hatten die zwei reinbekommen. Habe dann sofort zugeschlagen!
    Ist zwar ein stolzer Preis für einen Endschalldämpfer, aber man wird mit einem wirklich tollen Klang belohnt. Zudem ist der sehr gut verarbeitet und aus Edelstahl fast unverwüstlich!
    Der Klang kommt auf den eingestellten Videos nicht richtig rüber. Fahre bei dem momentan schönen Wetter nur noch mit offenen Festern und Schiebedach.
    Habe den Dämpfer ja erst seit Montag montiert und habe noch nicht viele Kilometer zurückgelegt und der Klang ist jetzt schon mehr als überzeugend.
    Wie wird der sich erst anhören wenn der mal richtig heiß geworden ist?

  • Habe mal eine Frage zum Performance Schalldämpfer für den 328i.


    Gibt es eigentlich zwei Varianten der Endrohre?


    Auf vielen Bilder sehen die Endrohre schön dünn aus, schon fast mit einer scharfen Kante am Ende.


    Bei anderen Bilder und Videos sieht es so aus als wäre über die Endrohre so eine hessliche angeschraubte blende.


    Poste noch Bilder so versteht ihr was ich meine.


  • Die ersten zwei Bilder sind vom 328i, die anderen vom 320d mit Performance-Blende.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Die ersten zwei Bilder sind vom 328i, die anderen vom 320d mit Performance-Blende.

    Das bedeutet für den 328i kommen noch diese zwei Rohre, als zusatzblende dazu? Hübsch ist es ja nicht wirklich zum anschauen. Wieso haben sie das überhaupt gemacht? Der 335i hat es ja auch nicht. Sieht doch besser aus ohne zusatzblende, ein einfaches Rohr und gut ist.