Um halb 2 weis ich mehr
Ja hört sich gleich an
Mit Klappe sogar besser wie vorher
[Sammelthread] Auspuffanlagen, Endschalldämpfer 328i
-
-
wie meinen Klappe, stecker abziehen oder was?
-
Verdammt ich hab voll vergessen
Ich hatte die Klappe zuerst deaktiviert aber heute aktiviert beim fahren is es jetzt lauter wie vorher -
Hallo zusammen,
ich überlege mir, ob ich den Eisenman oder den M-Performance Auspuff (2 Rohr) kaufen soll.
Das wichtigeste Kriterium ist der Sound.Leider habe ich noch kein Soundfile von einem der beiden hören können.
Ich finde zwar den Eisenmann (youtube) - aber nur die USA Version - welche bei uns nicht erlaubt ist.
Hat jemand hier einen Soundfile in der Version 2 Rohr (also wie original) von einem der beiden?
Welchen würdet ihr nehmen?
Ich bin von meinem letzten 6 Zylinder (E46) schon etwas verwöhnt.Vom Preis habe ich ein gutes Angebot von Eisenmann - er will mein Fahrzeug als Basis haben, um einen Soundfile und Messungen durchzuführen. => Würdet ihr dies tun?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir hier die sog. Klappe im Auspuff erklären könnte. Was ich weiß, ist dass diese Klappe unter 50km/h das Geräuch drosselt. Richtig?
Gibt es eine Einstellung - so nach dem Motto immer laut?Ich hoffe, dass nicht alles schon irgendwo beantwortet wurde.
Gruß
-
Das Thema Klappe wurde hier schon ausführlich erklärt
der eisenmann kostet mehr als das doppelte vom Performance, da muss ich keine Sekunde überlegen
-
Und der Performance hört sich um längen besser an und schaut auch besser aus...
-
Für kurz entschlossenen es gibt einen Sammelbestellung im E90 forum und der Preis für den Performacne ESD für den F30 328i ist unschlagbar mit 445 incl Versand.
Aber das gnaze läuft nurmehr bis Sonntag dann wird bestellt
Leider hab ich meinen eine Woche zu früh bestellt sonst hät ich sofort bestellt
Bei weitern fragen bin ich gerne behilflich
Die FIN wird benötigt
Wie gesagt das ganze läuft nur mehr bis Sonntag aber der Preis ist 122€ !!! unter dem vom Leebmann un der war schon so super! -
Und der Performance hört sich um längen besser an und schaut auch besser aus...
Des weitern ist er original und nebenbei auf youtube gibts schon genug Videos zum Performance -
Danke für die Antworten.
Der Preis ist für mich allerdings kein Argument, da mich aktuell der Eisemann Auspuff inkl. Einbau fast genauso viel kostet wie der M-Performance.
Danke an Pommes - habe die 2 Videos in Youtube gefunden - hört sich echt gut an . (Sind aber glaube die einzigen wirklichen Beispiele welche für Deutschland gelten, in USA z.B. ist ja alles erlaubt.)
PS: Gibt es Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland bzgl. der Auflagen?Einen Soundfile für den Eisenmann - welcher in D erlaubt ist, habt ihr aber auch nicht - oder?
Kennt ihr Gründe welche gegen Eisenmann sprechen (ausser der Preis bzw. original BMW)? -
Österreich Deutschland gibts keinen Unterschied...
Kann nur soviel dazu sagen kenne einige die ihren Eisenmann gegen den Performance getauscht haben (E90)
Die Videos dir hier gepostet wurden sind rein auf den Auspuff bezogen da haben die Amis auch (noch) nichts verändert
Jeden is es natürlich selber überlassen...