[Sammelthread] Auspuffanlagen, Endschalldämpfer 328i

  • Hier mein Soundvideo :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, mal ein kleines Fazit nach gut 2 Monaten :)
    Der Performance Pott hat sich richtig schön eingefahren, er klingt von Tag zu Tag besser. Schaltvorgänge jenseits 5000 Umdrehungen sind der Hammer.
    Beschleunigen unter Brücken oder kurzen Tunneln wird jedesmal zum Spaßerlebnis. Auch im unteren Drehzahlbereich hört er sich schon klasse an.
    Sehr cool find ich auch das Blubbern wenn man schnell vom Gas geht ;)


    Also: Weiterhin ganz klare Kaufempfehlung für alle 328i Fahrer.

  • Hallo liebe BMW Fahrer :)
    Ich bin der Mike und neu hier.
    Ich habe mir vor kurzem ein F31 320i mit M-Paket gekauft.
    Vom Auto bin ich bisher sehr zufrieden.
    Das einzige, dass mir am Wagen nicht gefällt ist der Endrohr.


    Die Doppelrohr-Optik des 328i sieht Klasse aus und würde diese auch gerne in meinen BMW einbauen.


    Zuerst wollte ich gerne die M-Performence Blende einbauen, leider passt diese nur für Dieselmotoren.
    Bei NAP gibt es eine große Auswahl an Endrohrblenden (auch in der "Original"-Optik.


    Das einzige Problem ist, dass ich den Außendurchmesser der Blenden nicht kenne. Ich war auch bei meinen BMW-Händler gucken, leider steht kein 328i zurzeit
    Beträgt der Durchmesser des 328i Endrohrblende 2x63mm oder 2x76mm? Kann mir bitte geholfen werden?


    Ich wollte keinen neuen Thread erstellen, deshalb habe ich hier geschrieben.
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

  • Neues Video vom Meisterschaft:


    http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=797767


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt wohl auch was von Borla, noch nie gehört:


    http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=789065


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen. Bin neu hier und habe eine Frage zum Thema Auspuff.


    Mir geht es primär nicht um den Ton, sondern mehr um das Optische. Ich würde also gerne etwas in Richtung 335i Look machen und habe da ein wenig Bedenken, dass mir eine Performance Anlage danach innen drin zu laut werden könnte. Einfach dass der Ton nervt wenn ich eine längere Strecke damit fahren muss.
    Gibt es da eine Alternative mit Klappe so wie der normale ESD vom 328i? Falls es das nicht gibt. Was passiert mit dem Kabel welches jetzt die Klappe steuert? Einfach zukleben?
    Mein erster Gedanke war auch einfach den vom 335i zu nehmen aber das geht ja anscheinend nicht wie oben steht.


    Was würdet ihr empfehlen?


    Vielen Dank!


    PS: Ich weiss die meisten wollen den Ton eher so laut wie möglich aber jeder hat so sein Ding... :D

  • Der Performance-ESD hat die Klappe wie die Serien-Anlage ;)


    335-Optik gibts bei Inside und mehr wie Erfahrungsberichte hier lesen kann man nicht, außer man findet jemand der eine montiert hat und hört sie sich vor Ort an ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hey Leute,


    also nach dem letzten Video bin ich jetzt soweit, mein 328 brauch diesen ESD.


    Ich habe bei Leebmann24 geschaut. Es scheint so als ob der ESD von 500 auf 700 hoch wäre. Gibt es einen günstigeren Bezugspunkt oder brauch jemand auch noch einen evtl kann man eine Sammelbestellung machen? :)


    gruß

  • Hallo, ich werde demnächst meinen E91 gegen einen 328i xDrive Touring eintauschen, hatte auf dem E91 den Performance Endtopf von BMW drauf und war damit voll zufrieden. Da ich aber meinen neuen F31 ohne M-Paket bestellt habe, suche ich nach einem Endschalldämpfer der nicht zu prollig mit der Serienschürze ausschaut. Wäre der BMW-Topf wieder erste Wahl? Google findet leider nur Bilder mit M-Paket.