Navi Busuness/Professional nachrüsten beim F30 ???

• Mal ne Frage an die Elektronikexperten hier im Forum !

Ist es möglich bei einem ohne Navi gekauften F30 ein Werksnavi nachzurüsten? Wenn ja, ist es sehr aufwendig oder geht das Plug-and-Play plus Codieren? Und wie sieht es aus wenn man sich den 8.8 Zoll Monitor kauft und ein Navi Business ... funktionuert das, wird durch den größeren Monitor die Darstellung der Symbole im Display größer? Was muß bei einer Nachrüstung alles getauscht werden?

Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus ... in der Bucht ist das Angebot diesbezüglich sehr umfangreich. :rolleyes:

Gruß BMW M3 CRT

• Monitor muss getauscht werden - ist beim Radio Prof ein anderer.

Firmen die das machen gibt es einige oder eben ein Codierer der einem die Teile codiert.

Gehen tut wie immer eigentlich alles ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Ja, ist möglich erfordert aber eine Menge Teile und FSC's. Falk hatte mir letztens ein Memo geschickt mit Teileliste.
    Weiß jetzt nicht, ob ich das hier veröffentlichen kann. Frag Hossi mal. Vielleicht meldet er sich ja auch noch.
    Wenns original von BMW sein soll sicher kaum bezahlbar. Mit gebrauchten Teilen und einem fähigen Codierer sicher machbar.

Gruß Mario

• Hallo

Mich würde auch interessieren, was man benötigt um das kleine Navi Business nachzurüsten.

Reicht es das CIC zu tauschen und den IDrive Controller? (Das codiert werden muss ist klar). Oder muss noch mehr nachgerüstet werden?

• GPS-Antenne ist ebenfalls erforderlich, wo man diese unterbringt ist wieder was anderes :D

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Wo sitzt die GPS Antenne normal?

Ich nehme an in der Flosse am Dach oder?

• Kann es sein, dass die GPS Antenne jeder F30 hat?

Weil die Teilenummern teilweise ident sind.

Ich nehme an zur Zeit hab ich diese verbaut

02Dachantenne 652092268951 03/130.100 kg55,31 €*
    BESTELLEN Für Fahrzeuge mit Navigationssystem BusinessS606A = NEIN
    und
    Navigationssystem ProfessionalS609A = NEIN
    und
    DAB-TunerS654A = NEIN
    und
    Anbindung Bluetooth- und USB-GerätS6NKA = JA
    und
    Vorbereitung NavigationssystemS6UFA = NEIN

Diese würde ich benötigen denke ich

02Dachantenne 652092268951 03/130.100 kg55,31 €*
    BESTELLEN Für Fahrzeuge mit Länderausführung KoreaL802A = NEIN
    und
    Navigationssystem BusinessS606A = JA
    und
    Navigationssystem ProfessionalS609A = NEIN
    und
    DAB-TunerS654A = NEIN
    und
    Anbindung Bluetooth- und USB-GerätS6NKA = JA

Teilenummer ist bei beiden ident

• Hat mittlerweile schon jemand das Business Navi nachgerüstet?
    Mein Fahrzeug hätte nämlich bereits eine Combox und GPS verbaut; sollte also einfach möglich sein, oder?