Dab Tuner nachrüsten

  • mir hat sich jetzt aber immer noch nicht entschlossen, ob bei aktuellen fahrzeugen (zb 4er) das im navi drin ist und "nur" noch freigeschaltet werden muss?!

  • geht leider nicht.
    hatte die gleiche Frage vor kurzem auch schon gestellt. DAB-Tuner inkl. notwendiger Dinge wie Antenne etc. ist wohl nicht standardmäßig verbaut.

  • Evt wird ja durch den hier erwähnten Drittherstellern eine Lösung demnächst angeboten. Finde DAB auch eine gute Sache! Habe leider nur das Sirius Satellite Radio an Bord, leider in hiesigen Breitengrad nutzlos - zudem Kostenpflichtig.


    DVBT wäre eine schöne Sache noch dazu :D

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Ich hab tv drin und benutz es nie. Wann auch. Zum zweiten sind die Sender jetzt nicht so mein Ding. Muss mal bei Sky fragen für eine Erweiterung im auto :D

  • Hat schon einer nochmal direkt bei Kufatec angefragt? Wie gesagt bei meiner letzten Anfrage war das Teil für den F30 bereits in der Erprobung. Müßte doch langsam was kommen.


    Gruß Mario

  • Gibts mitterweile etwas Neues zum Thema DAB+ am NBT?


    Ist der Tuner nun integriert und man muss ihn nur frei "codieren"?
    Sind die Antennen schon da?


    Da fehlt wie bereits erwähnt die Hardware. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Die orientieren sich sicher am originalen SA Preis von BMW.
    Man müßte es mal live im Auto sehen, wie die Integration ist.


    Gruß Mario

  • Ich frage mich ob man da irgendwelche hässlichen Antennen an Scheiben kleben muss.
    Angeblich kann man auch die originale Antenne benutzen.


    Nur dazu schweigt sich Kufatec aus.


    Werde mal anfragen.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk