Bekomm ich Rockantenne über einen Nachrüst DAB Tuner rein...wenn ja welcher ist zu empfelen...hab das kleine Business Navi drin
Dab Tuner nachrüsten
-
-
Gibt es denn neue Erkenntnisse? Rockantenne ist bei uns inzwischen nur noch im Großraum München und Augsburg über Antenne empfangbar, alle anderen Regionen (Erding, Freising, etc) wurden auf DAB+ umgestellt. Ich hab halt das CIC drin und suche jetzt nach einer "günstigen" und funktionellen Lösung. Kufatec scheint inzwischen das Fistune zu verkaufen. Hat das schon jemand eingebaut und kann Bilder davon posten?
-
Hab in meinen das Kufatec-System verbaut gehabt. Erstes system verbaut ohne erfolg... da hies es ich brauch das neuere...gewartet auf den ersatz wieder alles zerlegt
in der freude jetz DAB zu haben. Und das zweite system funktionierte bei meinem Auto auch nicht. Dann wurde das codier-dongle dazu getauscht was auch keinen erfolg brachte.
Nach ca, 3 Wochen 5-6 mal Auto zerlegen testen,umbauen, prüfen...und gefüllten 100 emails dazu mit dem Support hab ich die antwort erhalten das ihr system bei meinem Auto nicht funktioniert. Wieso auch immer weiß von denen keiner und mir was dann egal hauptsache ich hatte mein Geld wieder. Das ist bei mir jetzt schon über ein halbes Jahr her wo ich das getestet hab. Ob es jetzt funzt mit dem zeug von denen weiß ich nicht ist mir aber mittlerweile auch egal... -
Einfachere Lösung Auxanschluss und das Dingen hier: https://www.amazon.de/TechniSat-DIGITRADIO-empfangsstarkes-Digital-...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Einfachere Lösung Auxanschluss und das Dingen hier: https://www.amazon.de/TechniSat-DIGITRADIO-empfangsstarkes-Digital-...
Hast du das ding bei deinem drin.....
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nein bis jetzt noch nicht, habe mir aber mal überlegt so ein Teil anzuschaffen aber nicht primär fürs Auto sondern beim Radfahren, den man ist nicht so angewiesen auf das Datenvolumen des Mobilfunkvertrags. Und einig Sender die auf DAB ausgestrahlt werden finde ich recht interessant.......... Ich weiss nur nicht wie der Empfang im Auto mit dem Teil ist??
-
Meine Meinung: die Datenvolumen in Mobilfunkverträgen steigen ja schon und werden weiter steigen. In anderen Ländern ist offenbar eh schon Usus keine Limitierung zu haben. DAB ist aus meiner Sicht daher eine genauso sinnlose Krücke wie DVB-T.
-
Hab mir mittlerweile so einen kleinen Dual DAB+ Empfänger angeschafft, hängt jetzt am Auxeingang in der Mittelkonsole hier im Ballungsgebiet keine Verbindungsabrüche. Bin sehr zufrieden damit, recht gute Sender dabei Auch ideal für andere Freizeitaktivitäten, ich kann das Teil empfehlen. Der interne Li-Ion Akku hällt auch sehr lange durch (6-8 Std.) aber zur not kann man ihn ja am Zigarettenanzünder über ein USB Ladekabel nachladen.
https://www.amazon.de/DAB-Pocket-Radio-Kopfh%C3%B6reranschluss-Send...
-
Habe soeben, das Gerät bestellt und hoffe, das es über Bluetooth funzt bzw. der Empfang ausreichend ist.
-
Habe soeben, das Gerät bestellt und hoffe, das es über Bluetooth funzt bzw. der Empfang ausreichend ist.
Das Teil ist auch nicht schlecht nur leider habe ich keine Audio Bluetooth-funktion sondern nur die Bluetooth Freisprecheinrichtung aber mit dem Aux Kabel geht es recht gut....
Aber lass mal hören ob du zufrieden mit dem Teil bist.
Danke