Also wie gesagt Federn 140€ bei e....
Einbau ca 150-200€ wenn du jemand kennst, und da finde ich Phils Angebot echt klasse, woher kommst du denn ?
Einbau ca 150-200€ wenn du jemand kennst, und da finde ich Phils Angebot echt klasse, woher kommst du denn ?
NRW, PLZ 57462, und er?
Stuttgart, ist dann leider doch ein wenig weg, oder du machst mal einen Tagesausflug, ich komm auch vorbei
für den den es interessiert:
AC Schnitzer Federn: 272,00 EUR
Montage, Achsvermessung und TÜV: 472,33 EUR
(bei AC Schnitzer in Aachen)
Einfach mal mehrere Anschreiben, dafür muß man auch keine 300 Km x 2 fahren.
Ich zahle für
AC Schnitzer Federn + Einbau + Vermessen + Tüv + Märchensteuer = 679,00 Euro beim BMW Vertragshändler.
Übrigens scheinen die gerade sehr begehrt zu sein. Ich habe Mitte Januar bestellt. AC Schnitzer hat aber (komischerweise nur für die Vorderachse)
Lieferschwierigkeiten und kann erst ab Anfang Februar wieder liefern.
Ich habe bei meinem X für H&R incl. Achsvermessung und TÜV inklusive MwSt genau 720,00 € gezahlt.
LG
Chris
das hat doch zum Teil nichts mehr mit verarschen oder Abzocke zu tun Betrug wäre da eher das Machtwort
ich habe bei meinen letzten 2 einmal Fahrwerk und einmal Federn selber eingebaut. Ist wirklich keine Hexerei wenn man gerne etwas schraubt und keine 2 linken Hände hat. Im Schnitt kann man gemütliche 3 Stunden rechnen und bei Federn sogar noch weniger. Die Hinterachse ist in 30 min. geschafft ohne zu übertreiben.
Beim bzw. BMW Vertragshändler sollten da nicht mehr als höchstens 300,- anfallen + Achsvermessung
ich komme bei meinen Eibach auf 135 die Federn + Achsvermessung 50,- / ÖAMTC Mitglied
Eintragen muss ich sowieso die Felgen usw. da ist bei uns ein gesamtbetrag von 150 fällig was ich aber nicht den Federn anlaste
mein Tipp wäre eine freie Werkstatt wo ein gewisses Vertrauen vorhanden ist oder mit einem befreundeten Mechaniker auf eine Bühne fahren und mit schrauben
hab jetzt auch diverse angeschrieben
von einer VW/Peugeot/Audi-Vertragswerkstatt die auch sonst eigentlich auch alle Marken macht (mein Vater kennt da einen Meister der jetzt aber in Rente ist)
und die haben auch ne Lackierei wo ich immer hingehe. Da kam zurück:
"Leider können bei Ihrem PKW BMW keinen
Tieferlegungssatz einbauen.
Das liegt daran, dass bei vielen Modellen
Sonderwerkzeuge benötigt werden, deren Notwendigkeit häufig erst bei der
Montage erkannt wird.
Ihr Vertragspartner verfügt über diese Werkzeuge
sowie über Herstellerhinweise für die Montage."
Wer von euch eine vertrauenswürdige Werkstatt mit halbwegs guten Preisen in Nordrhein Westfalen (Köln, Leverkusen, Dortmund, Lippstadt, Marburg, .. - quasi Umkreis von bis 150km rundum PLZ 57462 - kann sich gerne bei mir melden
So ein Quatsch!! Federspanner und gut ist! Tja die Zwiebelringe wollen halt keinen Bimmer auf der Bühne haben
Apple macht's möglich
jup, sollten froh sein das ein BMW da überhaupt anfragt
hab jetzt noch 3 BMW Vertragswerkstätten im Umkreis von 50km angeschrieben, mal schauen was zurückkommt^^