Welcher USB-Stick?

• Ich möchte mich hier an den doch schon etwas älteren Thread anhängen.

Für meinen Kleinen, der ja jetzt hoffentlich bald kommt, bräuchte ich noch einen Datenspeicher. Eine USB-HDD möchte ich nicht dranhängen, da es mir etwas unwohl ist, wenn da eine mechanische Platte in der MAL rumholpert. Deswegen hier mal die Frage an die Spezialisten:
    - kann hier jemand einen guten USB-Stick mit 128 GB empfehlen, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat?
    - oder doch besser eine 120 GB SSD, die man ja teilweise für den Preis von einem guten Stick bekommt?

Gruß, Mario.

• Solche großen Kapazitäten habe ich bisher nicht gebraucht. Ist sicher schwierig da jemanden zu finden, der so ein Teil schon mal drangesteckt hat. Weiß gar nicht ob die unterstützt werden. Aber die Mech. Festplatten sollten lt BMW ja auch nicht funktionieren.

Gruß Mario

• Wenn ich meinen USB Stick raus nehme um neue Musik drauf zu ziehen, muss ich erst den Motor starten und danach den USB Stick anschließen. Andernfalls erkennt er die neuen Lieder auch nicht. Nur bei laufendem Motor erkennt mein Auto die neuen Daten.

• Hmm, dann muss ich mir mal einen Stick aussuchen und testen, wenn der Kleine da ist. Mehr als nicht funktionieren kann er ja nicht :D