Modellpfegemaßnahmen 03/2014

• Lieber nicht so tolles Leder nach 2 Jahren als das F30-Plastik :)

Gruesse
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Naja ... ganz so extrem würde ich es nicht sehen, kommt sicher auch stark auf die Lederqualität an ... mein Bruder hatte ein beledertes Armaturenbrett in seinem Leasing-Jaguar XF und das sah nach 3 Jahren noch sehr gut aus, und er hat das Auto normal genutzt und ist sicher nicht zweimal in der Woche mit Lederpflege drübergegangen. Allerdings ist das Leder klar empfindlicher als der Standard-Kunststoff und bedarf sicher etwas mehr Pflege ... und wer keine Garage für sein Auto hat sollte in jedem Fall die Finger davon lassen !!! ;)

• Na ja, sonderlich viel ist es nicht was neues kommt. Da war das letzte Update etwas mehr. Hoffe die erweiterten Navi Funktionen lassen sich evt. trozdem auf meinem mittlerweile total veralteten NBT von 07/13 realisieren. Die Blauzahn Funktion und die Reifendrucksache hab ich zum Glück schon :thumbup:

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Na ja, sonderlich viel ist es nicht was neues kommt. Da war das letzte Update etwas mehr. Hoffe die erweiterten Navi Funktionen lassen sich evt. trozdem auf meinem mittlerweile total veralteten NBT von 07/13 realisieren. Die Blauzahn Funktion und die Reifendrucksache hab ich zum Glück schon :thumbup:

Wie bist du denn schon in den "Genuss" der Reifendruckanzeige gekommen, wenn diese erst realisiert wird?

• US Modell, da ist das, aufgrund geetzlicher Bestimmungen, seit "eh und je" Serie. Hat aber den Nachteil, das man die speziellen Ventile, wenn nicht vorhanden, teuer nachrüsten muß :whistling:

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

• Handelt es dabei um Echtleder? Wenn ja, besteht die Gefahr des Ausbleichens nicht? Kenne das von anderen Fabrikaten, das - egal ob hell oder dunkles Leder - es nach geraumer zeit ausbleicht. Gerade das AB ist ja stark belastet im Sommer...

• Ich blick da noch nicht so ganz durch...
    Die rede ist von einem neuen Radio Professional mit Bluetooth-Streaming sowie weiteren ConnectedDrive-Diensten.
    Mit NBT Navi ist dies doch schon heute alles möglich?
    Verpasse ich etwas wenn ich jetzt nicht das neue Radio Professional habe?
    Internetdienste hängen doch sowieso mit dem NAVI zusammen und nicht mit dem Radio?