Navigation bricht immer wieder ab (Navi Professional, 08/12)!

  • Hallo zusammen,


    Langsam kommen die ganzen Macken meines jungen Gebrauchten ActiveHybrid 3 zu Tage. :cursing:

    Vorhin Navi für den nach Hause Weg gestartet. Hat erst einmal lange gebraucht, um überhaupt den Standort richtig anzuzeigen, dann lange Berechnungszeit.

    Hat sich dann gefangen, aber im "3D-Modus" war die Ausrichtung des Pfeiles der eigenen Fahrrichtung komplett falsch (laut Navi fuhr ich quer versetzt).
    Dann immer wieder Abbrüche der Navigation, Neuberechnung, falsche Ortung, Abbruch, Neuberechnung.
    Auf der Autobahn ruckelte und zuckelte das Dingens weiter, Ansagen kamen garnimmer.


    Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt?


    An dem Wetter kann es nicht liegen - sogar das billige Handynavi hat sofort und genau funktioniert.


    So ein Sch****! :fail:

  • Wie Staati und TheSoundAuthority schon geschrieben haben sollte das Update helfen. :)


    Nach dem Softwareupdate lief meins auch knapp 3 Monate ohne Probleme, dann ist der Navirechner abgeraucht. :thumbdown:

  • Guten Abend!
    War heute in der Werkstatt und die haben den GPS-Sensor und das Gyroskop neu kalibriert. Funktioniert wieder, soll aber mich melden, sobald Navi wieder rumspinnt. :rolleyes:

  • habe die gleichen Probleme mit meinem Navi Business und schon zigmal reklamiert.
    Der Werkstattmann beim (un)freundlichen meinte ich habe das billigste aller Navi Versionen und da kann nix upgedated oder kalibriert werden...


    Ich fahre seither mit nachgerüstetem TomTom damit ich überhaupt noch ankomme.


    Ist ein Firmenwagen.


    kann das sein? oder ist jedes Navi update- und kalibrierfähig?

  • Fahr eben zu einem anderen Händler wenn dein aktueller keine Lust verspürt dir zu helfen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN



  • Das ist Unsinn der Rechner vom Buisness kann auch ein Update bekommen ( kann nur sein, daß es gerade keines gibt) und die Sensoren kann man ebenso kalibrieren. Suche dir einen anderen Händler - gerade bei einem Firmenwagen, sollte das Ding funktionieren. Und wenn sie es nicht hinbekommen sollen sie den Rechner tauschen.
    Bei mir funktioniert das Navi Buisness problemlos.


    Gruß Mario