Kaufberatung F80M3 und F82M4 - must-have vs. must-not-have !?

  • So der neue F8x M3/M4 ist ja nun endlich mal wirklich (etwas) leichter geworden, drum stellt sich die Frage, ob man den Gewichtsvorteil durch allzuviel Kreuze auf der Zubehörliste aufbrauchen will/soll ... z.B. sind die ansich tollen, tiefen Sport(schalen)sitze entgegen den Ankündigungen mal wieder nicht ohne Elektro zu bekommen :thumbdown: auch das wohl leichtere (keine Festplatte!), billigere und (besonders in der Ausführung ab 03/2013!) völlig ausreichende Navi Business ist für den F8x nicht vorgesehen.


    Also hier mal in die Runde gefragt ... wie werdet/würdet ihr euren M3/M4 ausstatten ? Was sind die must-haves ... was die must-not-haves ... und was die vielleicht no-gos ?


    Gruß BMW M3 CRT

  • So der neue F8x M3/M4 ist ja nun endlich mal wirklich (etwas) leichter geworden, drum stellt sich die Frage, ob man den Gewichtsvorteil durch allzuviel Kreuze auf der Zubehörliste aufbrauchen will/soll ... z.B. sind die ansich tollen, tiefen Sport(schalen)sitze entgegen den Ankündigungen mal wieder nicht ohne Elektro zu bekommen :thumbdown: auch das wohl leichtere (keine Festplatte!), billigere und (besonders in der Ausführung ab 03/2013!) völlig ausreichende Navi Business ist für den F8x nicht vorgesehen.


    Also hier mal in die Runde gefragt ... wie werdet/würdet ihr euren M3/M4 ausstatten ? Was sind die must-haves ... was die must-not-haves ... und was die vielleicht no-gos ?


    Gruß BMW M3 CRT


    Du bist etwas zu früh dran...denn bisher haben nur sehr wenige die Preisliste und kennen somit die Serienausstattung und die möglichen Optionen ;)
    Das dauert wohl noch ein paar Tage...

  • Ich habe reingenommen:


    - DKG
    - Adaptive Dämpfer
    - Vollleder
    - 19" Alu
    - Komfortzugang
    - Navi
    - Headup


    Das ganze Assistenz-Zeugs ist draussen. Komme so auf rund 92000 Euro wenn man den bisher bekannten Preislisten trauen darf.


    Da es mir nicht auf die letzten 10 Kilo ankommt nehme ich darauf keine Rücksicht, ich achte nur darauf was ein potenzieller Käufer in 2-3 Jahren an Ausstattung erwartet (bzw. was ich erwarten würde) und was ich brauche.


    Grüße
    Sven


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------