Hallo liebe BMW Freunde
An dieser Stelle muss ich mal kurz meine Erfahrung mit einem Blackberry Z30 loswerden (Blackberry 10 OS).
Für alle, die sich immer noch fragen, welches Telefon wohl auch SMS / E-Mails problemlos darstellt, sei hiermit nämlich die Antwort gegeben. Die Integration ins Fahrzeug funktioniert wunderbar, es werden auch alte Nachrichten angezeigt, die auf dem Handy sind, man kann antworten, neue Mails und SMS schreiben, die BB Sprachsteuerung benutzen etc. Ich hatte vorher ein iPhone 4 im Snap Adapter und ein iPhone 5. Bin jetzt umgestiegen, auch weil mir die Entwicklung von iOS7 nicht gefällt.
Anbei mal ein Foto welches ich schnell im Auto gemacht habe bevor ich die Screenshot Funktion entdeckt habe
Übrigens... für alle die, die meinen, dass die Blackberrys eine App-Armut haben, denen sei gesagt, dass die BB App-World tatsächlich nicht so umfangreich ist, dafür sind viele hochqualitative Apps dabei. Außerdem besteht seit der neusten Version 10.2.1.1925 die Möglichkeit ganz regulär Android Apps aus dem Google Play Store auf dem Handy zu installieren, sodass man Notfalls auf das integrierte Android-Framework zurückgreifen kann um Apps auszuführen, die es bei BB regulär noch nicht gibt. Ich habe bereits einige dieser Apps am laufen und noch keine Probleme feststellen können. Alles wunderbar.
Wer Fragen hat zu dem Thema oder den Geräten (Z10, Q10, Z30), kann sich gerne bei mir melden
Viele Grüße.