Erfahrungbericht Blackberry 10 OS / Z30

  • Hallo liebe BMW Freunde :)


    An dieser Stelle muss ich mal kurz meine Erfahrung mit einem Blackberry Z30 loswerden (Blackberry 10 OS).


    Für alle, die sich immer noch fragen, welches Telefon wohl auch SMS / E-Mails problemlos darstellt, sei hiermit nämlich die Antwort gegeben. Die Integration ins Fahrzeug funktioniert wunderbar, es werden auch alte Nachrichten angezeigt, die auf dem Handy sind, man kann antworten, neue Mails und SMS schreiben, die BB Sprachsteuerung benutzen etc. Ich hatte vorher ein iPhone 4 im Snap Adapter und ein iPhone 5. Bin jetzt umgestiegen, auch weil mir die Entwicklung von iOS7 nicht gefällt.


    Anbei mal ein Foto welches ich schnell im Auto gemacht habe bevor ich die Screenshot Funktion entdeckt habe ;)


    Übrigens... für alle die, die meinen, dass die Blackberrys eine App-Armut haben, denen sei gesagt, dass die BB App-World tatsächlich nicht so umfangreich ist, dafür sind viele hochqualitative Apps dabei. Außerdem besteht seit der neusten Version 10.2.1.1925 die Möglichkeit ganz regulär Android Apps aus dem Google Play Store auf dem Handy zu installieren, sodass man Notfalls auf das integrierte Android-Framework zurückgreifen kann um Apps auszuführen, die es bei BB regulär noch nicht gibt. Ich habe bereits einige dieser Apps am laufen und noch keine Probleme feststellen können. Alles wunderbar.


    Wer Fragen hat zu dem Thema oder den Geräten (Z10, Q10, Z30), kann sich gerne bei mir melden ;)


    Viele Grüße.

  • Hi.
    Hab seitdem erscheinen einen BlackBerry Q10. Die Integration in BMW ist wirklich geil. Alles funktioniert Top...und die Anzeige des BMW Logos auf dem Smartphone ist natürlich ein cooles goodie :)
    Die ganzen Nachrichtenfunktionen etc funktionieren übrigens auch bei aktivem Balance!
    Daumenhoch!


    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Hi,


    das Z10 würde mir auch gefallen. Das Z30 wäre mir glaube ich zu gross.


    lg

  • Hi,


    das Z10 würde mir auch gefallen. Das Z30 wäre mir glaube ich zu gross.


    lg

    Das dachte ich auch zuerst, aber die Größe liegt wirklich gut in der Hand und macht einfach Spaß.
    Muss natürlich jeder selbst wissen, größer dürfte es für mich wirklich nicht sein, aber so wie es jetzt ist, bin ich wirklich zufrieden.

  • Ja, ist persönlicher Geschmack.
    Ist aber auch schwer zu sagen wenn man die beiden Geräte noch nicht in der Hand hatte.


    Das Z10 ist auch bissl größeres das iPhone 5.


    Gruß
    Sascha

  • Hi. Hat jemand von euch Blackberry Usern auf seinem OS10 Geraet mal die BMW Remote App zum laufen bekommen? Auch wenn ich die App Sideloade oder nun seit dieser Woche die APK Datei direkt installiere funktioniert sie einfach nicht richtig :(


    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Hi. Hat jemand von euch Blackberry Usern auf seinem OS10 Geraet mal die BMW Remote App zum laufen bekommen? Auch wenn ich die App Sideloade oder nun seit dieser Woche die APK Datei direkt installiere funktioniert sie einfach nicht richtig :(


    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk

    Was funktioniert denn bei dir nicht richtig?

  • Öffnen und ausführen der App funktioniert.
    Aber sobald ich mich einloggen möchte, sagt er das kein Internet verfügbar ist.
    Wenn ich in den Systemeinstellungen die Berechtigungen der App überprüfe, hat diese App auch keinen Zugriff auf das Internet angefordert.
    Nachträgliches bearbeiten der Berechtigungen ist bei Android Apps nicht möglich :thumbdown:

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle