Woher kommt denn die Aussage mit den luxuriösen Villen?
![](https://www.f30-forum.de/images/avatars/b2/114-b278f0f9dec0346f31120afe83b7d68b4a041557.jpg)
ADAC, das Vertrauen ist futsch...!?
-
-
ja, der Fall ist mir bekannt.
Hat irgendjemand den Text gelesen? Der ADAC hat das Haus gebaut (ja, nach Wünschen des Geschäftsführers, ob das ok ist sei dahingestellt), ihm gehört es, und der Geschäftsführer wohnt zur ortsüblichen Miete darin.
Das ist aber ganz typisch bei solchen Fällen: Man sieht nur noch das, was man sehen will. Vorverurteilung nennt sich das.
Grüße
Sven -
Heute überschlagen sich die Ereignisse....Meyer tritt zurück, und der Bericht von Deloitte ist durchgesickert, schöne Powerpoint haben sie gebaut
Ergebnis: Der 5er ist hochmanipuliert worden, durch einen Fehler wurdem aber Stimmen für den 3er nicht gezählt, der eigentlich auf Platz 2 hinter dem Golf war. Welch Ironie des Schicksals: Wäre der 3er korrekt ausgezählt worden hätte man den 5er gar nicht hochmanipulieren müssen um alle großen deutschen Hersteller in den Top5 zu haben
Grüße
SvenP.S. Seit 14 Jahren kein ADAC-Mitglied mehr
-
Für alle Interessierten:
Die Ergebnispräsentation von Deloitte (Direktlink zum PDF) --> Klick michGrüße
-
Wow, das sieht aus, als habe ein Betrunkener oder völlig Durchgeknallter gehandelt. Unglaublich, dass ein Einzelner mit soviel Einfluss (Auflage der Motorwelt 15 Millionen!!!) so unkontrolliert schalten und walten konnte.
-
Du glaubst doch nicht dass das ein EINZELNER gemacht hat...
Das war vom Management abgesegnet und mit mehreren Leuten so besprochen.
Nur kann und will das keiner so nachweisen.Es braucht halt einen Sündenbock der jetzt am Pranger hängt.
Der Rest ist jetzt erstmal fein raus, und die Mauscheleien gehen munter weiter. -
-
Moin,
mittlerweile sind nun drei Deloitte-Präsentationen bzw. Berichte veröffentlicht worden.
Der Vollständigkeit und Übersicht halber hier mal die drei Links zusammen (jeweils der Direktlink zum PDF), für alle die es interessiert:
1) Untersuchung Wahlverfahren "Lieblingsauto der Deutschen 2014
2) Untersuchung Wahlverfahren "Lieblingsauto der Deutschen 2005 bis 2013
3) Sonderuntersuchung Wahl der weiteren Kategorien "Gelber Engel 2005 bis 2014"
Grüße
-
ADAC muss nach Schätzungen 200 Mio € an Steuern nachzahlen...:
-
Ich bin auch am überlegen ob soll ich nicht ADAC kundigen...
Schutzbrief von Kasko Versicherung deckt alles