da hat die Presse/Fernsehen wieder einen Sündenbock gefunden! Bin gespannt was die nächsten Wochen noch enthüllt wird wenn nicht ein grösserer Skandal ans Licht geführt wird werden so Kleinigkeiten wie die Villa,Hubschrauberflüge nicht mal angesprochen bzw. von den Leuten nicht so war genommen
ADAC, das Vertrauen ist futsch...!?
-
-
n-tv:
Schlagzeile: "ADAC schmuggelte BMW nach vorn"
-
Zitat: zum vorangegangen Post
"BMW-Sprecher Kai Lichte sagte, wenn der Zeitungsbericht zutreffen sollte, "dann wären die Preise für uns wertlos, und wir würden sie zurückgeben". BMW warte aber das offizielle Untersuchungsergebnis ab."
?
-
hab ich auch schon im Fernsehen mitbekommen das BMW wahrscheinlich die Preise zurück gibt! Recht habe SIE
-
...so langsam ist das Maß voll...
Die Skandal-Welle reißt nicht ab. Jetzt sollen sogar die Reifentest's manipuliert worden sein:
http://www.focus.de/auto/ratge…fen-mafia_id_3593008.html
Das die Manager des VEREINS gerne in luxeriösen Villen wohnen - geschenkt -, das sie vornehmlich gern via Luftpost und Heli auf Vereinskosten reisen - geschenkt - (jeder wie er kann, heißt es ja immer wieder gerne in solchen Kreisen...), auch wenn es einen strafrechtlichen Beigeschmack (Straftatbestand: Untreue) haben könnte - das Verfahren wird bestimmt eh mal wieder gegen eine geringe Strafzahlung (wenn überhaupt) eingestellt, doch die Testmanipulationen haben einen bitteren Nachgeschmack, geht es doch um ein Mrd.- Geschäft. Der Endverbraucher wird mal wieder verarscht.
Und das die großen Automobilhersteller ihre ADAC-Trophäen zurückgeben... aus meiner Sicht reines Wolfsgeheul, hat man sich zuvor doch gerne damit geschmückt.
Naja
LG
-
Das die Manager des VEREINS gerne in luxeriösen Villen wohnen - geschenkt -, das sie vornehmlich gern via Luftpost und Heli auf Vereinskosten reisen - geschenkt - (jeder wie er kann, heißt es ja immer wieder gerne in solchen Kreisen...), auch wenn es einen strafrechtlichen Beigeschmack (Straftatbestand: Untreue) haben könnte - das Verfahren wird bestimmt eh mal wieder gegen eine geringe Strafzahlung (wenn überhaupt) eingestellt,
Was mich bei sowas immer wundert:
Wenn ich in der Firma Buchprüfung habe, dann sitzen die alleine zwei Tage über meinem Fahrtenbuch und rechnen mit dem Taschenrechner jede einzelne Fahrt nach und welchen Durchschnittsverbrauch ich habe...
...und pendelt das nur mal einen halben Liter hoch oder runter, dann verlangen die sofort Erklärung warum das so ist...Meine Verwunderung liegt eigentlich darin, wie die Millionen an Euros aus dem "Firmenvermögen" privat verschwenden- und keine Finanzamt-Mitarbeiter bei einer Prüfung darüber stolpert
-
Micha, das ist halt der Unterschied zwischen einer (ich vermute mal) kleinen oder Mittelstandsfirma und den Großen.
Da werden nach wie vor Unterschiede gemacht. Selbst mich als gemeinen Angestellten Steuerzahler nehmen sie jedes Jahr in die Mangel. Nicht eine Steuererklärung geht problemlos durch. Wenn ich dann sehe, wie es da "oben" zugeht, verspüre ich einen kleinen Würgereiz.Gruß Mario
-
Micha, das ist halt der Unterschied zwischen einer (ich vermute mal) kleinen oder Mittelstandsfirma und den Großen.
Da werden nach wie vor Unterschiede gemacht. Selbst mich als gemeinen Angestellten Steuerzahler nehmen sie jedes Jahr in die Mangel. Nicht eine Steuererklärung geht problemlos durch. Wenn ich dann sehe, wie es da "oben" zugeht, verspüre ich einen kleinen Würgereiz.Richtig die Wut packt mich, wenn sich ein Jürgen Schrempp 1996 vor der Aktionärsversammlung damit brüstet, dass sein Konzern seit 20 Jahren keinen Cent Steuern bezahlt hat- und dafür noch frenetisch gefeiert wird!
...und wir kleinen Deppen müssen das alle bezahlen und können solche Schlupflöcher nicht nutzen -
Woher kommt denn die Aussage mit den luxuriösen Villen?
Grüße
Sven -
Das Motto von ADAC ist wohl "Wasser predigen und Wein trinken" ...