Scheinwerfer Problem

• Zitat

wo finde ich es ??? hinter dem Scheinwerfer ???
    danke

schau mal hab oben den link angeheftet da müsstest es sehen :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

• Hallo BMW Freunde
    hatte wegen dem Modul bei BMW einen Kulanzantrag beantragt doch es wurde abgelehnt jetzt möchte ich das ich es selber hinbekomme weil es im dunkeln s... aussieht
    wie komme ich an diesem
    Modul ran ??? ich habe es gesucht aber nicht gefunden am Fahrzeug ( BMW F30 335 )

• Das Modul ist von unten an den Scheinwerfer geschraubt und du müsstest eigentlich durch die Klappe am Radkasten rankommen. Ansonsten Rad runter und Radhausschale raus.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Habe aktuell ein ähnliches Problem... muss auf der Beifahrerseite das (die?) LED MODUL(E) tauschen. Wäre jetzt die Frage, ist es nur ein Modul oder sind es doch zwei? Da im etk "Satz" steht.

2. Frage wäre, kommt man ran ohne/mit Ausbau der Radhausschale? Oder muss doch evtl. der Scheinwerfer ganz raus (Nix für ungut Staati ;) )

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• So kurze Info für alle die evtl. mal das gleiche Problem haben sollten .. habe die Module (2 je Scheinwerfer) heute getauscht. Es ist wie Staati sagte, damit getan die Radhausschale zu demontrieren inkl. Rad um die LED-MODULE zu wechseln/ tauschen. Nur durch die Klappe ist zu wenig Luft um auch nur in die Nähe der Halteschrauben zu gelangen. Ist zwar recht fummelig (zumindest der Innere) zwischen den Trägern vorn zu arbeiten, aber alle mal schneller und einfacher als nach EBA seitens BMW vorzugehen (Frontstoßstange ab; Scheinwerfer raus) ^^ Habe auch paar Bilder gemacht.. falls evtl. mal öfters danach gefragt wird könnte ich ne Anleitung erstellen ;)
    Schönen Abend noch :)

• Habe aktuell leider das gleiche Problem, eine Anleitung wäre super!!! Kommt man eventuell auch hin indem man das Rad entsprechend einschlägt (ohne Bühne und etwas zu demontieren?)? :D

• Anleitung hab ich dir ja geschickt ;)
    Und nein hab auch probiert ohne Rad runter zu machen dran zu kommen. Das funktioniert nicht :(

Wagenheber genügt ;)

• :ty: