F32 M-Sportpaket Spurwechselwarnung

• Hallo,

Weis jemand ob ab März endlich die Spurwechselwarnung mit M-Sportpaket verfügbar ist.

Ich werd bald bestellen und will diese Combi haben.

Letztes Jahr sagte BMW Kundenbetreuung es würd kommen,

zuletzt konnte man wieder nichts genaues sagen.

wer was weis wäre toll.

• Gehe zum :) und frag nochmal nach. Der Konfigurator stimmt da nicht immer. Einen plausiblen Grund , warum die Kombi nicht gehen sollte gibt es nicht, da die Funktion Kamera basiert ist.

Gruß Mario

Edit. Meinst du die Spurverlassenswarnung (Lane Assist) oder Spurwechselwarnung = Totwinkelassistent/Überholwarnung - letzterer geht nämlich mit M Paket laut Konfigurator.

• Hallo,

war mir im 4er Konfigurator auch schonmal aufgefallen. Beim F31 mit M-Paket gibt es die Einschränkung zumindest nicht, wir haben alle Assistenzsysteme geordert und bekommen.

• man hat doch eh keinen toten winkel weil die spiegel doch abgeknickt sind oder wie auch immer ich das nennen soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

• Der Meinung bin ich auch, wobei ich meine das das Lenkrad auch vibriert wenn man rauszieht und ein Fahrzeug schräg hinter einem fährt. Erste Warnung, blinken im Spiegeldreieck. Zweite Warnung mit Vibration. Kann das jemand bestätigen. Würde jedenfalls Sinn machen. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• man hat doch eh keinen toten winkel weil die spiegel doch abgeknickt sind oder wie auch immer ich das nennen soll.

Stimmt nicht!

Es gibt trotzdem einen toten Weinkel den man nicht einsehen kann.

hossi: Sobald ein Fahrzeug im toten Winkel auftaucht, leuchtet die LED im Spiegel.
    Blinkt man trotzdem, vibriert das Lenkrad und die Spiegel LED blinkt in einer hohen Frequenz.

• Danke für die Aufklärung Stefan. ;)

Trotzdem habe ich bei mir nicht wirklich einen toten Winkel. Habe schon öfters drauf geachtet.

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Es gibt trotzdem einen toten Weinkel den man nicht einsehen kann.

hossi: Sobald ein Fahrzeug im toten Winkel auftaucht, leuchtet die LED im Spiegel.
    Blinkt man trotzdem, vibriert das Lenkrad und die Spiegel LED blinkt in einer hohen Frequenz.

Beim 4er erlebe ich den toten Winkel tatsächlich als recht gross (grösser als beim E92). Die Beschreibung der Funktion ist vollkommen korrekt und ich empfand das System in manchen Fällen schon als extrem hilfreich (insbesondere beim Spurwechsel von rechts nach links auf der AB).

• Auch in der Stadt sehr hilfreich finde ich...

Man übersieht doch mal jemand, geht schnell. Mit dem System hat man noch eine Rückfallebene.