Adaptives Kurvenlicht

• Hallo liebe F30 Community, ich bin neu hier in dem Forum.
    Vorab hab ich seit dem 11.1.2014 meinen ersten BMW 335i und bin vollauf zufrieden,
    habe aber leider ein paar Fragen...

Bei mir in der Ausstattung ist das adaptive Kurvenlicht mit aufgeführt, jedoch beim Fahren ist mir nichts aufgefallen, alles bleibt starr. Bin auch vor eine Wand gefahren um es zu Prüfen, jedoch auch nichts gesehen.
    Der Schalter steht auf A( links). Kann ich irgendwie erkennen, ob das überhaupt verbaut ist? Wenn ja, wie?

Desweiteren wenn ich im Menü auf mein Boardhandbuch gehen möchte, ist dort "kein Eintrag zu finden".
    Sollten da nicht Info´s und auch die zu den Extras Einträge stehen?

Besten Dank im Vorraus!

• Hallo A" steht für kurvenlicht sondern für Automat ( Licht) schaltet selber ein wenn es dunkel wird!

• Also das Kurvenlicht sieht man doch recht deutlich wenn es arbeitet - ggf. mal beim Händler vorbei.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• jo werd ich wohl müssen, arbeiten die auch im stand? ich weiß das sie nicht nach links im stand gehen, aber nach rechts?
    Kann man das iwi am scheinwerfer sehen`? oder Irgendein anderen Anhaltspunkt, die auf die Funktion verweist=?

• Sieht man bei Nacht wenn man fährt sehr deutlich beim lenken wie sich der Lichtkegel bewegt.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Wie bereits vorgängig in den Antworten geschrieben, bei Nacht ist das Kurvenlicht deutlich sichtbar, wenn es arbeitet.

Es "funktioniert" aber nur, wenn der Lichtschalter auf der "A"-Stellung steht, schaltet man den Schalter nach rechts (auf "immer Licht"), dann arbeitet das Kurvenlicht nicht, sondern leuchtet nur gerade aus (war zumindest bei meinem alten X3 so, habe es beim F31 nicht probiert, ob es immer noch so ist, da ich immer die "A"-Stellung :whistling: drin habe. Aber ich denke nicht, dass dies jetzt anders sein sollte).

• ..., arbeiten die auch im stand? ...?

Das Kurvenlicht arbeitet nicht im Stand.

BMW Lexikon

Zitat

Das Adaptive Kurvenlicht wird erst mit dem Anfahren aktiv. Bei Rückwärtsfahrten und beim Einschlag des Lenkrads im Stand nach links (also beim Verlassen einer Parklücke am Straßenrand) bleibt es ausgeschaltet, um den Gegenverkehr nicht zu blenden.

Gruss
    Jeff

• Das Kurvenlicht arbeitet nicht im Stand.

Blödsinn. Es arbeitet auch am Stand. Einfach mal irgendwo parken wo eine Wand davor steht. Dann nach rechts lenken - und siehe da, der Kegel bewegt sich. Das funktioniert aber nur nach rechts, würde es sich auch nach links bewegen würde man, Beispielsweise beim abbiegen (nach links), in den Gegenverkehr leuchten, und das ist unerwünscht.