BMW Reimport USA... sonst ist alles top !
Adaptives Kurvenlicht
-
-
Genau, gehe zum Codierer Deines Vertrauens.
-
BMW Reimport USA... sonst ist alles top !
Hast du mal z.B. unter http://www.carfax.com geprüft, ob das Fahrzeug ein Unfallwagen ist? Das Szenario "Unfallwagen aus den U.S.A. in die EU importiert" und "Rückrüstung auf normales Xenon ohne Kurvenlicht im Zuge der Unfallinstandsetzung" ist erfahrungsgemäß ein Klassiker.
Zur Fehlermeldung "Falsche Variante Bedieneinheit Licht": Offenbar wurde hier der Lichtschalter für die Nachrüstung der Nebelschlußleuchte getauscht, leider wurde das nicht ordentlich bzw. vollständig durchgeführt...
-
Hast du mal z.B. unter http://www.carfax.com geprüft, ob das Fahrzeug ein Unfallwagen ist? Das Szenario "Unfallwagen aus den U.S.A. in die EU importiert" und "Rückrüstung auf normales Xenon ohne Kurvenlicht im Zuge der Unfallinstandsetzung" ist erfahrungsgemäß ein Klassiker.
Zur Fehlermeldung "Falsche Variante Bedieneinheit Licht": Offenbar wurde hier der Lichtschalter für die Nachrüstung der Nebelschlußleuchte getauscht, leider wurde das nicht ordentlich bzw. vollständig durchgeführt...
Genauso sehe ich das auch. Der Gedanke kam mir auch schon beim Lesen und deshalb auch die Frage nach der Herkunft.
Schnell mal irgendwelche Teile reingeschustert und dann verkaufen. Ich würde dem Verkäufer auf die Füße steigen.Gruß Mario
-
Was Frank schreibt hört sich für mich absolut schlüssig an - hier sollte man mal gründlich nachforschen.
-
So hab mich nun schlauer gemacht...
Mein auto war bei bmw nach kauf und wurde aktualisiert, denke mal das dann alles auf US(!) werkseinstellung zurückgestellt wurde, die wollen aber das nicht rückgängig machen...
Deswegen auch kein adaptives Fahrlicht...
nun sind mir mehr sachen aufgefallen... US Sidemarkers sind wieder drin, navi war auf us gestellt... nebelschlussleuchte geht nicht... lange rede kurzes sinn
habe nun zugriff auf mein fahrzeug via obd2 und esys navi wieder umgestellt
Nun die frage, wo kann ich softwaremäßig die lichter wieder einschalten??? Finde die nirgends...
alles andere geht bzw ging umzustellenDanke im Vorraus
-
Ist es nicht einfacher den FA auf ein EU Fahrzeug zu ändern und dann das Auto nochmal komplett durchzucodieren? Alle Anderungen einzeln vorzunehmen ist doch sehr aufwändig und bei nächsten Update ist wieder alles weg.
Setze dich mal mit unseren Spezialisten in Verbindung (Hossi, Marcus,Frank DC - nicht böse sein, wenn ich jetzt wen nicht aufgezählt habe ) Die können dir sicher weiterhelfen.
Software und genaue Einstellungen/Werte bitte per PN erfragen (Forenregeln). Wird sonst von unserem Mod gelöscht, stimmts Marcus ?Gruß Mario
-
So hab mich nun schlauer gemacht...
Mein auto war bei bmw nach kauf und wurde aktualisiert, denke mal das dann alles auf US(!) werkseinstellung zurückgestellt wurde, die wollen aber das nicht rückgängig machen...Selbst wenn die Kollegen in der BMW-Vertragswerkstatt das wöllten - sie können es schlichtweg nicht...