Höchstgeschwindigkeit

  • genau und sicher in kürze auch in den "westen" fließen wird. freut euch drauf ...

  • vielleicht nicht DIE schönste Stadt, aber definitiv EINE schöne Stadt :thumbup:

    Naja, ich bin Dresden und Leipzig "gewohnt" von daher auch sicherlich vorbelastet was schöne Städte angeht. Aber die schöne Ecke musst du mir in Jena bitte zeigen :D

  • Also ich finde ja Erfurt, Weimar und Leipzig toll. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • genau und sicher in kürze auch in den "westen" fließen wird. freut euch drauf ...

    Politisch korrekt unterscheidet man das jetzt in:
    Neue Bundesländer und restaurationsbedürftige Bundesländer :D

  • Politisch korrekt unterscheidet man das jetzt in:
    Neue Bundesländer und restaurationsbedürftige Bundesländer :D



    Wohl wahr, wohl wahr...über die Jahre haben sich die Präferenzen verschoben, manches muss neu überdacht werden. Vieles hat sich gut entwickelt, anderes wurde leider vernachlässigt, kostet ja auch alles und ein Land weiter zu entwickeln ist gar nicht so einfach.


    Aber zum Thema: heute hat mich im dicksten Nebel ein Zuffenhausener mit mächtigen Geschwindikeitsüberschuss überholt...hoffe mal er ist angekommen. Ansonsten gibt es nicht viele wirklich freie Schussfelder auf deutschen Autobahnen, wo man die Vmax mal austesten kann.


    LG

  • Ich hätte auch eine Frage zur Höchstgeschwindigkeit, allerdings etwas anderer Natur.
    Ich fahre den F31 318d und würde gern wissen ob dieser begrenzt ist.
    Der Wagen hat jetzt knapp 1000km runter und er begrenzt bei 210 km/h, könnte gefühlt aber deutlich schneller fahren.
    Jetzt wäre es interessant zu wissen ob das für die Einfahrphase so begrenzt ist oder ob die 210 generell das Maximum sind.
    Der Händler meinte, dass die vollständige Leistung erst nach ca. 5000km verfügbar ist.
    In den Sportanzeigen komme ich auf knapp 100 KW, es sollten allerdings 105 KW sein.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Die Autos haben mittlerweile alle einen Softlimiter, so daß es wohl bei den 210 bleiben wird. Bei den Sportanzeigen wird sich sicher auch nichts mehr tun. Liegt im Toleranzbereich. Die Anzeigen zeigen ja auch nur eine berechnete Leistung aus Drehzahl und Drehmoment Verlauf an. Ist also nur Gimmick und keine realistische Anzeige.


    Gruß Mario